Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Rauenberg/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Einbrüche - Polizei sucht Zeugen!

Rauenberg/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eingebrochen wurde am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 21:30 Uhr in Rauenberg in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hofäcker". Die bislang unbekannten Täter überwanden einen Gartenzaun um auf das Grundstück zu gelangen und drangen anschließend durch das gewaltsame öffnen der Terrassentür in das Innere des Hauses ein. Dort durchsuchten und durchwühlten die Täter mehrere Räume. Sowohl der Sach- als auch der Diebstahlschaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Bereits zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, wurde, ebenfalls in Rauenberg, versucht in ein Einfamilienhaus in der Straße "Eckertswiesen" einzubrechen, hier blieb es allerdings bei einem Versuch, die unbekannten Täter gelangten nicht in das Innere des Hauses. Es entstand geringer Sachschaden.

Auch in Nußloch wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Samstag, 22 Uhr versucht in ein Einfamilienhaus in der Nadlerstraße einzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Am Freitag wurde in Nußloch zwischen 17:45 und 21:00 Uhr in der Fröbelstraße in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Auch hier drangen die unbekannten Täter gewaltsam über die Terrassentür in das Innere des Hauses. Anschließend wurden sämtliche Räume durchsucht und Schränke durchwühlt. Der Diebstahlschaden liegt bei mehreren tausend Euro, der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt wird derzeit geprüft.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch, unter der Telefonnummer 06222-57090, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Vanessa Schlömer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.01.2022 – 12:48

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Unbekannte entwenden hochwertiges Fahrzeug - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Käfertal: (ots) - Ein oder mehrere unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Samstag, 22.01. und Samstag 29.01.2022 in der Schwalbenstraße einen grauen Jeep Grand Cherokee im Wert von ca. 100.000 Euro. Der Besitzer hatte das Fahrzeug, das über eine sogenannte Keyless-Entry-Funktion verfügt, in Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 19, gegenüber ...

  • 31.01.2022 – 09:13

    POL-MA: Reichartshausen: Schmorbrand in evangelischer Kirche; Ursache unklar

    Reichartshausen (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es in der Nacht zum Sonntag in der evangelischen Kirche in der Wannestraße zu einem Schmorbrand. Im weit verzweigten Kabelsystem der sich in der Sanierung befindlichen Kirche wurden gegen 2.25 Uhr Schmorungen festgestellt, weshalb die Freiweilligen Feuerwehren aus Reichartshausen und Aglasterhausen, die mit ...