Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Versammlungen und Aufzüge in den Landkreisen Nienburg und Schaumburg im Zusammenhang mit den aktuellen Corona-Maßnahmen

Nienburg (ots)

(Haa) Wie bereits in den vergangenen Wochen kam es im Laufe des Montagabends zu einer Vielzahl von Versammlungslagen in mehreren Städten im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

Insgesamt zählte die Polizei knapp 650 Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Versammlungen verliefen weitestgehend friedlich und störungsfrei.

Landkreis Nienburg

Für den Landkreis Nienburg wurde bei der zuständigen Versammlungsbehörde im Vorfeld eine Versammlung angezeigt. Die in Nienburg stattfindende Versammlung zählte in der Spitze 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Versammlung fand friedlich und regelkonform statt.

Landkreis Schaumburg

Im Landkreis Schaumburg fanden in Bückeburg, Bad Nenndorf, Stadthagen und Rinteln sowohl im Vorfeld angemeldete als auch unangemeldete Versammlungen und Aufzüge mit insgesamt 525 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

In Rinteln weigerte sich ein Teilnehmer, die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Als die eingesetzte Polizeikräfte die Identität des Mannes feststellen wollten, weigerte sich dieser, seine persönlichen Daten anzugeben. Schlussendlich musste der Mann die Rintelner Polizeibeamten zur Identitätsfeststellung in deren Dienststelle begleiten. Gegen diese Maßnahme setzte sich der Mann aktiv zur Wehr, indem er in Richtung der eingesetzten Beamten schlug. Aus diesem Grund mussten ihm Handfesseln angelegt und er unter Zwangsanwendung zur Polizeiwache gebracht werden.

Im Zuge der Demonstration mussten die Einsatzkräfte eine Strafanzeige wegen Widerstand und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Nichttragens der erforderlichen Mund-Nasen-Bedeckung einleiten.

Alle weiteren Versammlungen verliefen friedlich und regelkonform.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.02.2022 – 16:07

    POL-NI: Stadthagen - Frau ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Freitag, den 11.02.2022, gegen 13.20 Uhr ereignete sich an der Jahnstraße in Stadthagen in Höhe der BBS ein Auffahrunfall vor einer roten Ampel, bei dem zwei PKW beschädigt wurden. Die Unfallverursacherin war allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem war eine amtliche Quarantäne gegen sie angeordnet. Nach bisherigen ...

  • 14.02.2022 – 12:47

    POL-NI: Einbruch vermutet

    Bückeburg (ots) - (ma) "Lost Places Fans" haben am Samstag gegen 23.15 Uhr einen Polizeieinsatz in Bückeburg/Achum ausgelöst. Am alten Offiziersheim in Achum hatte ein Anwohner in dem leerstehenden Gebäude Taschenlampenschein wahrgenommen und die Polizei informiert. Es wurde nach einem Einbruch vom 07.01.2022 ein erneutes widerrechtliches Eindringen in das alte Bundeswehrgebäude vermutet. Zurückliegend hatten Einbrecher aus den diversen Zimmern der Einrichtung die ...

  • 14.02.2022 – 12:45

    POL-NI: Einbrüche in Bad Eilsen

    Bad Eilsen (ots) - (ma) In Bad Eilsen sind am vergangenen Freitag auf Samstag Einbrecher in ein Cafe auf der Bückeburger Straße und in eine Pizzeria auf der Friedrichstraße eingebrochen. Das Cafe ist von den Straftätern über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite betreten worden. Nach dem Durchsuchen des Theken- u. Küchenbereichs verließen die Einbrecher unter Zurücklassung von Einbruchswerkzeug den Einbruchsort. Ob Gegenstände oder Bargeld entwendet ...