Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch vermutet

Bückeburg (ots)

(ma)

"Lost Places Fans" haben am Samstag gegen 23.15 Uhr einen Polizeieinsatz in Bückeburg/Achum ausgelöst. Am alten Offiziersheim in Achum hatte ein Anwohner in dem leerstehenden Gebäude Taschenlampenschein wahrgenommen und die Polizei informiert. Es wurde nach einem Einbruch vom 07.01.2022 ein erneutes widerrechtliches Eindringen in das alte Bundeswehrgebäude vermutet. Zurückliegend hatten Einbrecher aus den diversen Zimmern der Einrichtung die Wasserboiler gestohlen.

Die drei Streifenwagenbesatzungen trafen auf zwei Frauen und drei Männer aus dem Bereich Wolfsburg/Gifhorn, die einräumten, mit Taschenlampen in das Objekt hineingeleuchtet zu haben, weil das ehemalige Offiziersheim in Insiderkreisen von "Lost Place Kennern" als verlassener und mystischer Ort benannt wird.

Die kontrollierten Personen waren mit einem Mietfahrzeug unterwegs, in dem die Beamten keinerlei Einbruchswerkzeug oder Diebesgut feststellen konnten.

Über den aktuellen Gebäudebesitzer muss geklärt werden, ob ein Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt wird.

Der Gebäudekomplex ist in Privatbesitz und wird durch Verantwortliche nahezu täglich überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.02.2022 – 12:45

    POL-NI: Einbrüche in Bad Eilsen

    Bad Eilsen (ots) - (ma) In Bad Eilsen sind am vergangenen Freitag auf Samstag Einbrecher in ein Cafe auf der Bückeburger Straße und in eine Pizzeria auf der Friedrichstraße eingebrochen. Das Cafe ist von den Straftätern über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite betreten worden. Nach dem Durchsuchen des Theken- u. Küchenbereichs verließen die Einbrecher unter Zurücklassung von Einbruchswerkzeug den Einbruchsort. Ob Gegenstände oder Bargeld entwendet ...

  • 13.02.2022 – 14:21

    POL-STH: Erneut Giftköder in Pollhagen von Samstagabend auf Sonntagmorgen

    Stadthagen (ots) - br. Zwischen Samstagabend den 12.02.2022 und Sonntagmorgen, 13.02.2022, ist es erneut zu drei Straftaten durch Ablegen von Giftködern in der Hauptstraße und der Sachsenhäger Straße in Pollhagen gekommen. Aufmerksame Bürger hatten die Polizei Stadthagen verständigt. Personen, die etwas Auffälliges in diesem Zusammenhang bemerkt haben, werden ...

  • 13.02.2022 – 14:10

    POL-STH: Geschwindigkeitsmessung Stadthagen innerorts: u.a. 4 geahndete Fahrverbote

    Stadthagen (ots) - br. Am Abend des 12.02.2022 wurde durch den Einsatz- und Streifendienst der Polizei Stadthagen die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge auf der Bückeburger Straße innerorts von Stadthagen gemessen. Hierbei konnten insgesamt 25 Verstöße festgestellt werden. Hiervon konnten 4 Fahrverbote geahndet werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei ...