Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schweringen - Große Suche nach vermisster Seniorin

Nienburg (ots)

(KEM) Am Mittwoch, 07.07.2021, gegen ca. 18.25 Uhr meldete ein 79-jähriger Schweringer der Polizei Hoya, dass er seine 77-jährige Ehefrau vermisse. Zuletzt hatte er sie am Nachmittag im gemeinsamen Garten gesehen. Eine Absuche in der näheren Umgebung sowie Befragung in der Nachbarschaft waren erfolglos geblieben. Aufgrund bekannter räumlicher und zeitlicher Desorientierung der Vermissten leitete die Polizei unverzüglich eine groß angelegte Suchaktion ein.

Hierfür wurden neben einer Großzahl an Polizeikräften auch ein Personenspürhund, ein sogenannter Mantrailer, einer Diensthundeführerin der Polizei Celle sowie ein Polizeihubschrauber aus Hannover und die Wasserschutzpolizei Nienburg eingesetzt. Der Hund konnte keine Fährte aufnehmen und auch die Absuche der umliegenden Seen und des Weserufers durch den Polizeihubschrauber und die Wasserschutzpolizei brachten ebenfalls keine Hinweise zum Verbleib der Vermissten.

Zusätzlich unterstützten mehrere Angehörige der freiwilligen Feuerwehr Schweringen die Suchmaßnahmen unter anderem durch die Absuche eines Kiesteiches mit einem Paddelboot und auch die Dorfbevölkerung aus Schweringen suchte mit vereinten Kräften eigenständig nach der Frau, was letztlich zu ihrem Auffinden führte. Eine Frau und ein Mann aus Schweringen entdeckten die 77-Jährige gegen 23.00 Uhr am Weserufer im Bereich einer Biogasanlage, ca. 1 km entfernt von der Wohnanschrift. Die Frau befand sich in hilfloser Lage, augenscheinlich war sie am Ufer abgerutscht, lag mit dem Unterkörper im Wasser und konnte nicht aus eigener Kraft wieder aufstehen. Die Helfenden zogen die ansprechbare Frau aus dem Wasser. Kurze Zeit später konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden, der sie vorsorglich in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei der außergewöhnlich großen Mithilfe der Schweringer Bevölkerung an der Suchaktion.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104/-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.07.2021 – 11:31

    POL-NI: Nienburg - Falscher Goldschmuck gegen Bargeld

    Nienburg (ots) - (KEM) Eine 69-Jährige aus Binnen wurde am Mittwochmorgen gegen 09.50 Uhr von einem Mann im Tausch gegen einen angeblichen Goldring um Bargeld betrogen. Die Frau befand sich auf dem Weg in die Innenstadt an der Lemker Straße vor der Fußgängerbrücke, als ein Unbekannter ihr einen Damengoldring anbot, den er angeblich gerade gefunden hatte und nicht benötige. Er wolle ihr den Ring schenken, im Gegenzug ...

  • 07.07.2021 – 14:03

    POL-NI: Tageswohnungseinbruch

    Nienstädt/Sülbeck (ots) - (ma) Im Nienstädter Ortsteil Sülbeck ist am Dienstag zwischen 11.30 und 12.30 Uhr in ein Wohnhaus an der Stiftstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter zerstörten die Scheibe an der Terrassentür, um in das Wohnhausinnere des Einfamilienhauses zu gelangen. Nach einer ersten Schadensaufstellung ist aus den Räumlichkeiten ein Flachbildfernseher entwendet worden. Mögliche Zeugen der Tat, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet ...