Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Autofahrt unter Drogeneinfluss

Bückeburg (ots)

(ma)

Das Ergebnis einer entnommenen Blutprobe bei einem 27jährigen Pkw-Fahrer wird entscheidend sein, ob der Bückeburger mit strafrechtlichen und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Bei dem Bückeburger zeigten sich am vergangenen Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle gg. 07.20 Uhr auf der Scharnhorststraße in Bückeburg verhaltenstypische Auffälligkeiten, die auf eine Beeinflussung von Drogen hindeuteten.

Nach einem durchgeführten Drogenvortest verfestigte sich der Verdacht des Drogenkonsums, so dass dem 27jährigen eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Drogenkonsums im Straßenverkehr ein; dem 27jährigen wurde zunächst die Nutzung von Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.02.2021 – 11:50

    POL-NI: Heuerßen: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - 3 Personen leicht verletzt

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Donnerstag, den 18.02.2021, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung B65 (Hannoversche Straße) / Untere Bult, ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 40-jähriger Mann aus Hessisch Oldendorf fuhr mit seinem Lkw auf der Bundestraße in Richtung Stadthagen, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf den Pkw ...

  • 19.02.2021 – 11:49

    POL-NI: Nienburg: Sprinter aufgebrochen - Fahrersitz entwendet

    Nienburg (ots) - (Haa) In der Nacht von Mittwoch, den 17.02.2021, auf Donnerstag, den 18.02.2021, wurde auf dem Parkplatz in der Mindener Landstraße 48, die Seitenscheibe eines geparkten Kleinbusses eingeschlagen. Der Daimler-Benz Sprinter eines dort ansässigen Fachmarktes war über Nacht auf dem Parkplatz abgestellt worden. Die bisher unbekannten Täter bauten, ...