Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stolzenau - Bilanz der "Großkontrolle Fahrradfahrer/Innen"

Stolzenau (ots)

(KOR) Am Donnerstag, den 03.09.2020, wurden im Bereich des PK Stolzenau zahlreiche Kontrollen in Hinblick auf den Radverkehr durchgeführt. Durch sensibilisierende Gespräche mit den motorisierten Verkehrsteilnehmern wurde eine höhere Rücksichtnahme auf den Radverkehr angestrebt. Verstöße wurden jedoch auch seitens der Radfahrer festgestellt. Aufgrund dessen wurde hier noch einmal auf die damit einhergehenden Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen. Positiv ist anzuführen, dass die durchgeführten Maßnahmen bei einem Großteil der Verkehrsteilnehmer auf breite Akzeptanz gestoßen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Stolzenau
Sandbrink 2
31592 Stolzenau
Telefon: 05761/92060
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg