Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stadthagen/Bückeburg- Georgische Ladendiebe ermittelt

Nienburg (ots)

(BER)Am Donnerstagnachmittag, 20.08.2020, gegen 16.00 Uhr, beobachtete ein leitender Mitarbeiter der Aldi-Discounter-Kette mehrere verdächtige Personen auf dem Parkplatz des Marktes in Bückeburg. Er vermutete, dass einer oder mehrere der Personen zuvor im Geschäft gestohlen hatte. Bevor er mit der Polizei vor Ort Kontakt aufnehmen konnte, verließen die drei Männer den Parkplatz mit einem Pkw. Geistesgegenwärtig verfolgte der Mann diesem Fahrzeug in Richtung Obernkirchen. In der Annahme, dass hier eine weitere Tat begangen werden sollte, warnte er diesen Markt. Als die Fahrt dann von Obernkirchen weiter in Richtung Stadthagen ging, alarmierte er die dortige Polizei. Die Beamten des Kommissariates stoppten den verdächtigen BMW zwischen Heuerßen und Remeringhausen. Bei den drei Männern handelt es sich um georgische Staatsangehörige, die sich mit Übergangspapieren eines Wohnsitzes bei Chemnitz auswiesen. Die 23, 29, und 37-jährigen Männer waren mit einem BMW unterwegs, an dem Kennzeichen eines Opel angebracht waren. Die Kennzeichen hatten die Täter mit einem gefälschten Zulassungsstempel versehen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen oder versichert. Ein Richter ordnete die Durchsuchung des Pkw an. Der Zeuge überprüfte die im Fahrzeug gefundenen Zigaretten in einem Aldi-Markt. Diese waren nicht entwertet, also gestohlen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnten die Tatverdächtigen wieder gehen - im wahrsten Sinne des Wortes - der Richter hatte die Beschlagnahme des BMW angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.08.2020 – 10:01

    POL-NI: Wölpinghausen- Privates Backhaus abgebrannt

    Nienburg (ots) - (BER)Am Freitagmorgen, 21.08.2020, gegen 03.10 Uhr, wurde Polizei und Feuerwehr ein brennendes Gartenhaus in der Meerblickstraße in Wölpinghausen gemeldet. Bei dem ca. 3 qm großen Gebäude handelte es sich um ein im Fachwerkstil gebautes privates Backhaus. Der Eigentümer hatte noch am Vortag Brot darin gebacken. Nach den Löscharbeiten stand fest, dass das Gebäude sehr stark beschädigt wurde. ...

  • 21.08.2020 – 08:10

    POL-NI: Ruhestörungen/Überprüfungen

    Nienstädt (ots) - (ma) Anwohner der Kreuzstraße in Liekwegen beschwerten sich am Dienstag um 22.15 Uhr bei der Polizei Bückeburg über mehrere Jugendliche, die sich lautstark an der Aussichtsplatttform "Birkenhöhe" aufhielten. Die Personen im Alter von 16-19 Jahren mussten auf Anweisung der Beamten weggeworfenen Müll aufräumen und erhielten Platzverweise. Um 23.00 Uhr führten die Beamten eine weitere Kontrolle auf ...