Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Geschädigter flüchtet nach Verkehrsunfall und lässt verletzten Unfallverursacher zurück. Pkw war nicht zugelassen. Fahndung erfolgreich.

Eystrup (ots)

(opp) Am Dienstagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 63-jähriger mit seinem Pkw Citroen in Eystrup den Cohrsweg und beabsichtigt nach rechts in die Mühlenstraße einzubiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten BMW auf der Mühlenstraße, so dass es zu einem massiven Zusammenprall beider Fahrzeuge kam. Zeugenaussagen zufolge verließ der BMW Fahrer unvermittelt nach dem Geschehen sein totalbeschädigtes Fahrzeug, lässt den verletzten Unfallverursacher zurück und flüchtet fußläufig in Richtung der Brinkstraße. Eine alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung des Hoyaer Streifendienstes stellte bei einer Überprüfung fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem verunfallten BMW gehörten und leiteten sofort entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein. Der Unfallverursacher wurde derzeit mit einem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus verbracht, wo bei ihm erfreulicherweise lediglich leichtere Verletzungen ambulant versorgt werden mussten und er das Krankenhaus danach wieder verlassen konnte. Während der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wurde in der Bahnhofstraße ein verdächtig erscheinender Pkw Mercedes angetroffen und kontrolliert. Die Beamten wiesen ein gutes Gespür auf, denn einer der Insassen, ein 41jähriger georgischer Staatsangehöriger ohne Wohnsitz in Deutschland, gab zu, der flüchtige BMW Fahrer zu sein. Entsprechende Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Urkundenfälschung, Kennzeichenmißbrauches sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden dem 41jährigen bekanntgegeben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Verden wurde durch einen Staatsanwalt gegen den BMW Fahrer zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe eines vierstelligen Betrages erlassen, welche später im Kommissariat in Hoya hinterlegt wurden. Eine Überprüfung des kontrollierten Mercedes brachte an das Tageslicht, dass auch dieser nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Der Fahrzeugführer, ebenfalls ein georgischer Staatsangehöriger allerdings mit Wohnsitz in der hiesigen Samtgemeinde, wird sich nun in einem anderen Strafverfahren gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Polizeikommissariat Hoya



Hasseler Steinweg 4

27318 Hoya



Telefon 04251/93464-0



http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 15.01.2020 – 12:40

    POL-NI: Fahrraddiebstahl

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein 10jähriger Junge aus der Georgstraße in Bückeburg vermisst seit Dienstag sein blaues Jugendmountainbike. Das Fahrrad hatte der Junge vor einer Woche am 07.01.20 auf dem Hof vor dem Wohnhaus abgestellt. Das ungesicherte Fahrrad wurde offensichtlich bis zum Feststellungszeitpunkt am jetzigen Dienstag vom Privatgrundstück entwendet. Das blaue Mountainbike mit einer Reifengröße von 24 Zoll, Hersteller unbekannt, verfügt über schwarze ...

  • 15.01.2020 – 09:45

    POL-NI: Europäischer Haftbefehl - Polnischer Straftäter in Bückeburg festgenommen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (jah) - Im Rahmen der Rechtshilfe nahm die Fahndung der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am 14.01.2020 den 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen Maciej M. in Bückeburg fest. Die polnischen Behörden teilten über das Bundeskriminalamt den möglichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland mit. Im Bereich der Ahnser ...

  • 15.01.2020 – 08:40

    POL-NI: Täter nach Einbruchsversuch festgenommen

    Nienburg (ots) - Am 14.01.2020 kam es in Nienburg Am Riedekamp zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Gegen 17:30 Uhr wurde der Dienststelle telefonisch mitgeteilt, dass ein junger Mann durch verschiedene Gärten rennen würde. Sofort wurden durch die Polizei in Nienburg Einsatzfahrzeuge entsendet. Der Hinweisgeber konnte den eingesetzten Beamten eine Videosequenz einer Überwachungskamera zeigen, auf der die Beamten ...