Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei kommt durchs Fenster

Bückeburg (ots)

(ma)

Die Polizei Bückeburg konnte gestern mithilfe der Bückeburger Feuerwehr einen beim Amtsgericht erwirkten Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Pulverstraße ungewöhnlich vollstrecken, weil die Beamten nicht wie sonst üblich durch die Tür kamen, sondern über den ausgefahrenen Einsatzkorb des Feuerwehrleiterwagens durch das Fenster der im 1.Obergerschoss liegenden Wohneinheit gelangten.

Hintergrund war ein auffällig gewordener 45jähriger Anwohner des Hauses. Der psychisch Erkrankte hantierte mit Messern im Hausflur und warf Gegenstände aus dem Haus.

Der Mann wurde in eine psychische Fachklinik eingewiesen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz gegen den Bückeburger eingeleitet.

Für den Einsatz wurde die Pulverstraße in der Zeit von 09.15 bis 10.45 Uhr phasenweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.10.2019 – 14:40

    POL-NI: Falsche Polizeibeamte

    Bückeburg (ots) - (ma) Weder Kommissar Hartmann, noch Wachtmeister Meissner und erst recht nicht Hauptkommissar Meissner konnten in bisher 18 registrierten Anrufen den Bückeburger Bürgern glaubwürdig vermitteln, dass sie Beamte vom Polizeikommissariat Bückeburg sind. Die falschen Polizisten hatten vergangenen Freitag in auffällig hoher Anzahl Einwohner aus der Bückeburger Kernstadt mit ihren vorgetäuschten Geschichten telefonisch belästigt. Bis auf eine Ausnahme ...

  • 17.10.2019 – 13:58

    POL-NI: LKW fährt sich auf Umleitungsstrecke B65 fest

    Groß Hegesdorf (ots) - (He.) Am 17.10.2019, um 10:57 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 444 in Groß Hegesdorf ein weiterer Verkehrsunfall am heutigen Tage, auf der Umleitungsstrecke der B65 zwischen Bad Nenndorf und Stadthagen. Bei diesem Unfall ist ein 26 Tonnen LKW bei einem Ausweichmanöver auf den gestern neu angelegten seitlichen Befestigungsstreifen gefahren und hat sich festgefahren. Die Strecke musste voll ...