Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner aus Wohnung gerettet

Bad Pyrmont (ots)

Am Freitag (07.11.2025), gegen 03:00 Uhr, kam es in der Ostlandstraße in Bad Pyrmont zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen geriet eine Wohnung im ersten Obergeschoss des Wohnhauses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Der 72-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in seiner Wohnung und konnte durch eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr mithilfe einer Leiter aus dem Fenster gerettet werden. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Vier weitere Hausbewohner wurden ebenfalls evakuiert. Sie konnten das Gebäude selbstständig verlassen und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand, die betroffene Wohnung brannte jedoch vollständig aus. Zwei angrenzende Wohnungen sind aufgrund der Brand- und Löschwasserschäden derzeit unbewohnbar.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Bad Pyrmont hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Leon Koch
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151 933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.11.2025 – 13:20

    POL-HM: Schwerer Verkehrsunfall auf L 424 - Kleinbus kollidiert mit Baum

    Emmerthal (ots) - Am Donnerstag (06.11.2025), gegen 07:40 Uhr, kam es auf der L 424 zwischen Hagenohsen und Latferde zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 45-jähriger Mann aus Emmerthal mit seinem Opel die L 424 aus Hagenohsen kommend in Fahrtrichtung Latferde. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von ...

  • 06.11.2025 – 10:40

    POL-HM: Polizei stoppt Raser auf der B 217 - Führerschein beschlagnahmt

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (05.11.2025), gegen 20:45 Uhr, fiel einer zivilen Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont-Holzminden auf der Bundesstraße 217 in Höhe Hachmühlen ein SUV der Marke Hyundai auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hameln unterwegs war. Im Verlauf der anschließenden Verfolgung wurde festgestellt, dass ...

  • 04.11.2025 – 14:45

    POL-HM: 86-jähriger Mann aus Willebadessen vermisst - Polizei Höxter bittet um Mithilfe

    Willebadessen (ots) - Die Polizei Höxter bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 86-jährigen Mann aus Willebadessen. Der Senior wurde zuletzt am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, gegen 17.30 Uhr, im Bereich der Straße Landwehrwiese in Willebadessen gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Der Vermisste ist etwa 175 cm groß, schlank, ...