Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nachbarstreitigkeiten enden in Anzeigen

Salzhemmendorf (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder ahnte am 21.12.20 gegen 19:34 Uhr noch nicht, zu was ein eher alltäglicher Einsatz führen sollte. Einsatzgrund waren Nachbarschaftsstreitigkeiten, bei denen abgelagerter Sperrmüll auf einem Garagenplatz in Salzhemmendorf eine Rolle spielte.

Nachdem die Streitigkeiten vor Ort geschlichtet werden konnten, nahm die Polizei beim Verlassen des Einsatzortes aus der Wohnung eines Verursachers einen starken Cannabisgeruch wahr.

Der 23-jährige Salzhemmendorfer gab auf Befragen an, dass der Geruch von seinen zwei Besuchern verursacht worden sei. Er selbst habe nicht konsumiert, da er ja seinen Pkw auf den zuvor leergeräumten Parkplatz gefahren hätte.

In der Wohnung befanden sich, neben den zwei Besuchern (22- und 27-jährige Männer aus Salzhemmendorf), auch Marihuana und andere Betäubungsmittel.

Bei der Sachverhaltsaufnahme klagte der Wohnungsinhaber dann plötzlich über Atemnot und Unwohlsein. Da weitere Anhaltspunkte auf den Einfluss von Betäubungsmitteln bestanden, führte die Polizei einen Vortest durch. Dieser ergab eine Beeinflussung durch THC. Deshalb musste ihm auch noch eine Blutprobe entnommen werden.

Als Ergebnis der Streitigkeiten kann festgehalten werden: eine Anzeige gegen drei Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sichergestellte Betäubungsmittel sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Andreas Appel
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.12.2020 – 09:28

    POL-HM: Autofahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Bad Münder (ots) - Einem 56-jährigen Mann aus Bad Münder wird vorgeworfen, gestern Abend gegen 21.00 Uhr im Ortsteil Flegessen einen Pkw gefahren zu haben, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Vortest ergab sich eine Atemalkoholkonzentration von über 1,7 Promille. Dem Alkoholfahrer wurden anschließend durch einen Arzt Blutproben entnommen. ...

  • 21.12.2020 – 13:01

    POL-HM: Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen

    Hameln (ots) - Am Freitag, den 18.12.2020 gegen 19:52 Uhr, wurde der KRL Weserbergland mitgeteilt, dass eine vermutlich alkoholisierte Person in der Sprengerstraße Sachbeschädigungen an diversen dort abgeparkten Pkw begehen und in Richtung Karlstraße flüchten würde. Die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen stellten kurze Zeit später in der Karlstraße eine torkelnde Person fest, auf welche die Beschreibung ...