Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Bad Pyrmont (ots)

Am 25.08.2020, gegen 22:00 Uhr, fiel einer Streife auf der Humboldtstraße die unsichere Fahrweise eines Mannes auf einem Kleinkraftrad (bis 45 km/h) auf. Bei der Kontrolle des 47jährigen Mannes, der eigentlich in Springe wohnt, gab dieser an, nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung zu sein. Er habe das Kleinkraftrad für ein Mofa gehalten und sich auch schon über die Geschwindigkeit gewundert, die das Fahrzeug erreicht. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurden Hinweise auf eine mögliche BTM-Beeinflussung festgestellt. Von dem Mann aus Springe wurde daher eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis steht bereits fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05281/94060
PHK Schiffling
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.08.2020 – 08:00

    POL-HM: Diebstahl mehrerer Fahrräder aus Fahrradbox der IGS Hameln

    Hameln (ots) - Aus einer abgeschlossenen Fahrradbox der IGS Hameln (Einsiedlerbach) wurden am vergangenen Wochenende fünf identische (blaue) Mountainbikes der Marke Cannondale entwendet. Die Box wurde gewaltsam geöffnet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag (21.08.2020; 13.00 Uhr) und Montag (24.08.2020, 07.20 Uhr). Täterhinweise liegenh bisher nicht vor. Die ...

  • 25.08.2020 – 11:05

    POL-HM: Beziehungstat - Pyrmonterin auf offener Straße getötet

    Emmerthal/OT Hämelschenburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (25.08.2020; gegen 03.30 Uhr) wurde eine 42 Jahre alte Frau aus Bad Pyrmont das Opfer eines Tötungsdeliktes. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich augenscheinlich um ihren 59 Jahre alten Lebensgefährten. Ein zufällig vorbeifahrender Zeuge wurde auf die Tat aufmerksam, die sich auf offener Straße ...