Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: #blaulichtticker110 ein voller Erfolg - Mehrere Tausend Bürgerinnen und Bürger waren mit der Polizei Weserbergland "im Dienst"

POL-HM: #blaulichtticker110 ein voller Erfolg - Mehrere Tausend Bürgerinnen und Bürger waren mit der Polizei Weserbergland "im Dienst"
  • Bild-Infos
  • Download

Weserbergland (ots)

Am Freitag, 21.09.2018, gewährte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden erstmals live über ihre sozialen Netzwerke Einblicke in ihre Arbeit - und stieß damit auf großes Interesse in der Bevölkerung.

In der Zeit von 17.00 bis 02.00 Uhr waren im Zuständigkeitsbereich der Inspektion zwei "Twitter-Streifen" unterwegs, die zeitnah von ausgesuchten Einsätzen berichteten. Zeitgleich begleitete Nicole Kappei, Social Media Managerin der Polizeidirektion Göttingen, die Twitter-Aktion und berichtete über die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland in Hameln.

Dabei wurden auf den beiden Twitter-Kanälen der Inspektion (https://twitter.com/Polizei_HM und https://twitter.com/Polizei_HOL) insgesamt 89 Tweets aus dem aktuellen Einsatzgeschehen und Hintergrundinformationen zum polizeilichen Alltag veröffentlicht.

Ergänzend dazu konnten interessierte Nutzerinnen und Nutzer auf der Facebook-Seite der Polizei Weserbergland (https://www.facebook.com/Polizei.Hameln) Zusammenfassungen und Zusatzinformationen erhalten.

"Mit unserer Live-Begleitung wollten wir den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie vielfältig, interessant und anspruchsvoll die tägliche Arbeit der Polizeibeamtinnen und -beamten ist. Zudem war es uns besonders wichtig, mit der Aktion mögliche Nachwuchskräfte anzusprechen", erklärten die Organisatoren aus dem Social-Media-Team der Polizei. Darüber hinaus bieten uns die sozialen Medien gerade in Gefahrenlagen die Möglichkeit, die Bevölkerung möglichst schnell mit gesicherten Informationen zu versorgen. Daher würden wir uns natürlich sehr über weiteren Zulauf auf unseren Social Media Kanälen freuen.

Mehrere tausend Zuschauerinnen und Zuschauer nutzten die Gelegenheit, die Arbeit der Polizei so hautnah mitzuerleben und Fragen zum Geschehen zu stellen. In der Spitze wurden die Tweets dabei mehr als 100.000 Mal angesehen. Auch am darauffolgenden Samstag wurden die Meldungen noch mehr als 55.000 Mal aufgerufen.

Der #blaulichtticker110 ist nicht nur auf großes Interesse, sondern vor allem auch auf viel Zustimmung in der Bevölkerung gestoßen.

Wer sich die Beiträge nachträglich noch einmal anschauen möchte, kann über den Hashtag #blaulichtticker110 suchen oder über den nachfolgenden Link eine Moments-Zusammenfassung aufrufen: https://twitter.com/i/moments/1005371552878288896

Link zur Ankündigungsmitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/4065755

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.09.2018 – 10:55

    POL-HM: Unfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Bad Pyrmont (ots) - Am 22.09.2018, gegen 18.05 Uhr, kam es auf der Grießemer Straße in Bad Pyrmont zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer maßgeblich beteiligt und leider auch schwer verletzt wurde. Der 65jährige Mann aus Bad Pyrmont befuhr mit seinem Fahrrad den Peter-Hille-Weg und wollte nach links auf die Grießemer Straße in Richtung Innenstadt einbiegen. In Folge einer hochgewachsenen Gebüsch ...

  • 24.09.2018 – 10:32

    POL-HM: Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Afferde - wachsamer Nachbar wurde aufmerksam

    Hameln (ots) - Ein unbekannter Einbrecher versuchte am Freitagabend (21.09.2018) gegen 20.30 Uhr in ein Wohnhaus an der Dresdener Straße einzudringen. Der Täter wollte zunächst während der Abwesenheit der Bewohner durch brachiale Gewalt ein Küchenfenster aufzuhebeln. Als das Fenster nicht nachgab und dieser Versuch scheiterte, zerstörte der Unbekannte die ...

  • 21.09.2018 – 11:05

    POL-HM: Fahrt unter Drogeneinfluss mit Klein-Lkw

    Bodenwerder (Halle) (ots) - Aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhinderten am Freitagmorgen Schlimmeres. Der Führer eines weißen 3,5to- Lkw mit polnischem Kennzeichen befuhr gegen 07:00 Uhr die B 240 von Halle in Richtung Linse und fiel anderen Autofahrern auf, weil er immer wieder über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geriet. Zudem überholte er mehrfach sehr riskant, obwohl die Überholstrecke gar nicht zu ...