Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Warnung vor Wohnungseinbrüchen in der Hildesheimer Oststadt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In den Abendstunden am Sonntag, Montag und Dienstag (25.01., 26.01., 27.01.2026) verzeichnete die Polizei mehrere versuchte und vollendete Wohnungseinbrüche in der Oststadt.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge kam es am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr zu einer Tat in der Moltkestraße sowie zwischen 19:50 Uhr und 22:00 Uhr zu zwei weiteren Taten in der Goethestraße.

Am Montagabend waren drei Wohnungen in der Von-Voigts-Rhetz-Straße betroffen. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 18:00 Uhr und 19:15 Uhr.

Am Dienstag standen zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr drei Wohnungen in der Stresemannstraße und der Von-Emmich-Straße sowie am Bismarckplatz im Fokus eines oder mehrerer Täter.

Aus insgesamt drei Wohnungen wurden Geld und Schmuck entwendet. Bei den übrigen Taten blieb es beim Versuch. Hierbei wurden der oder die Täter zum Teil von heimkehrenden oder zuhause befindlichen Bewohnern gestört.

In allen Fällen wurden Fenster oder Balkon-/Terrassentüren angegangen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Zwei davon befanden sich im ersten Obergeschoss.

Vor dem Hintergrund der zeitlichen und örtlichen Nähe zueinander sowie der identischen Vorgehensweise erscheint ein Zusammenhang zwischen den Taten wahrscheinlich.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05121/939-115 zu melden.

Darüber hinaus weist die Polizei darauf hin, alle Fenster und Türen zu schließen bzw. zu verschließen, wenn man seine Wohnung verlässt.

Zudem sollte darauf geachtet werden, dass die Wohnung keinen dunklen und verlassenen Eindruck macht.

Eine gute und aufmerksame Nachbarschaft macht es Einbrechern schwerer.

In Verdachtsfällen sollte sofort die Polizei über den Notruf 110 alarmiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.01.2026 – 12:51

    POL-HI: Zeugenaufruf - Wer kennt den Tatverdächtigen?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 27.01.2026 erhielt die Polizei einen Einsatz im Bereich der Goslarschen Straße / Ecke Immengarten in Hildesheim. Dort soll es zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer Jugendlichen gekommen sein. Nach Angaben der jugendlichen Anzeigenerstatterin nutzte sie gegen 13:25 Uhr den Weg parallel der Goslarschen Straße aus Richtung Goslarschen Landstraße kommend in Richtung ...

  • 28.01.2026 – 00:56

    POL-HI: Eisblock von Brücke geworfen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt: (jb) - Am 27.01.2026, gg. 20:43 Uhr warfen 2 Unbekannte einen ca. 30cm großen Schnee/Eisblock von der Brücke der Bahnunterführung der Hans-Henning-Brandes-Straße. Der Block fiel auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden Opel einer 23-jährigen Fahrzeugführerin aus Gronau. Die Fahrerin erschrak sich stark, konnte ihr Fahrzeug aber ungefährdet abbremsen. An der Motorhaube des Fahrzeugs ...