Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Renitenter Ladendieb leistet Widerstand und landet in Polizeizelle

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 25-jähriger Hildesheimer sorgte gestern Mittag (27.03.2024) für einen Polizeieinsatz in der Gravelottestraße. Der Mann wurde zunächst bei einem versuchten Ladendiebstahl ertappt. Anschließend leistete er Widerstand gegenüber der Polizei.

Nach vorliegenden Erkenntnissen versuchte der 25-Jährige den Supermarkt gegen 12:45 Uhr mit Waren zu verlassen, die er nicht bezahlt hatte, was jedoch durch einen Mitarbeiter unterbunden wurde. Als kurze Zeit später zwei Streifenbesatzungen in dem Geschäft erschienen, schrie der Beschuldigte laut herum und verhielt sich durchgehend aggressiv. Der Mann wurde daraufhin aus dem Markt gebracht. Als ihm draußen Handschellen angelegt werden sollten, wehrte er sich vehement dagegen. Eine eingesetzte Beamtin wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Nachdem der 25-Jährige unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde er zur Wache verbracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er bis zum Abend in einer Polizeizelle untergebracht.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.03.2024 – 10:38

    POL-HI: Kontrolle von Kleintransportern auf der A7

    Hildesheim (ots) - BAB 7 - (jpm) Unter Federführung der Autobahnpolizei kontrollierten Einsatzkräfte gestern (27.03.2024) den gewerblichen Güterverkehr auf der A7. Im Fokus standen dabei Kleintransporter. Hierzu wurde auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Kassel eine Kontrollstelle eingerichtet. Im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr überprüften die Beamten insgesamt 150 Fahrzeuge sowie ...

  • 28.03.2024 – 09:31

    POL-HI: Kradfahrer nach Unfall auf dem Weinberg verletzt

    Hildesheim (ots) - Nette (web) - Am gestrigen Mittwoch, gegen 13:50 Uhr, kam es auf dem Netter Weinberg zu einem Kradunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26jähriger aus dem Stadtgebiet Bockenem mit seinem Krad den Weinberg aus Rtg. Nette kommend in Rtg. Söder. Direkt nach dem Parkplatz des Restaurants kam der Kradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Das Krad ...

  • 28.03.2024 – 09:11

    POL-HI: Brand eines Einfamilienhauses in Hönnersum - Ursache bisher ungeklärt

    Hildesheim (ots) - HARSUM - (jpm) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag, 28.03.2024, im Harsumer Ortsteil Hönnersum zum Brand eines Einfamilienhauses. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Bewohner des betroffenen Hauses in der Eichendorffstraße kurz vor 01:00 Uhr von einem Rauchmelder geweckt. Anschließend bemerkte er Qualm, verließ das ...