Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kontrolle von Kleintransportern auf der A7

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm) Unter Federführung der Autobahnpolizei kontrollierten Einsatzkräfte gestern (27.03.2024) den gewerblichen Güterverkehr auf der A7. Im Fokus standen dabei Kleintransporter.

Hierzu wurde auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Kassel eine Kontrollstelle eingerichtet.

Im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr überprüften die Beamten insgesamt 150 Fahrzeuge sowie deren Fahrer und stellten dabei zahlreiche Verstöße fest.

So wurden in zwei Fällen Fahrzeugführer festgestellt, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren.

Bei 15 Fahrzeugen stellten die Beamten eine mangelnde Ladungssicherung fest. Darunter befand sich auch ein Gefahrguttransporter, der Batteriemüll geladen hatte. Dem Fahrer wurde bis auf Weiteres die Weiterfahrt untersagt.

In 16 Fällen hatten die Fahrer gegen die zulässigen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen.

Vier Fahrer wurden bei der Nutzung eines Mobiltelefons ertappt. 11 weitere hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Darüber hinaus registrierten die Kräfte 24 weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

In allen Fällen wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.03.2024 – 09:31

    POL-HI: Kradfahrer nach Unfall auf dem Weinberg verletzt

    Hildesheim (ots) - Nette (web) - Am gestrigen Mittwoch, gegen 13:50 Uhr, kam es auf dem Netter Weinberg zu einem Kradunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26jähriger aus dem Stadtgebiet Bockenem mit seinem Krad den Weinberg aus Rtg. Nette kommend in Rtg. Söder. Direkt nach dem Parkplatz des Restaurants kam der Kradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Das Krad ...

  • 28.03.2024 – 09:11

    POL-HI: Brand eines Einfamilienhauses in Hönnersum - Ursache bisher ungeklärt

    Hildesheim (ots) - HARSUM - (jpm) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag, 28.03.2024, im Harsumer Ortsteil Hönnersum zum Brand eines Einfamilienhauses. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Bewohner des betroffenen Hauses in der Eichendorffstraße kurz vor 01:00 Uhr von einem Rauchmelder geweckt. Anschließend bemerkte er Qualm, verließ das ...