Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Nachtrag zum Brand auf Gelände von ehemaliger Lungenklinik - Polizei geht von Brandstiftung aus - Ermittlungen dauern an

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN - (jpm) In der Nacht zum 21.02.2024 ist es auf dem Gelände der ehemaligen Lungenklinik zu einem Brand gekommen, bei dem zwei leerstehende Gebäude zerstört worden sind.

Pressemeldung vom 21.02.2024: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5718761

Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim geführt. In diesem Zusammenhang wurde der Brandort am gestrigen Tag noch einmal untersucht. Demnach sprechen die Ermittlungen für eine Brandstiftung, die letztendlich zu dem verheerenden Feuer führte. Eine elektrotechnische Ursache wird ausgeschlossen, da die betroffenen Gebäude komplett vom Strom getrennt waren.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei vorläufig auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim