Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand an Einfamilienhaus in Wesseln

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH - (jpm) Ein Hausbrand in der Straße Katzhof im Bad Salzdetfurther Ortsteil Wesseln rief am Sonntagvormittag, 11.02.2024, Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet, gegen 09:50 Uhr, ein Holzbalken in der Zwischendecke eines derzeit im Rohbau befindlichen Teils des Wohnobjektes in Brand. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Brand selbst und informierte die Feuerwehr. Er und eine weitere Bewohnerin konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Etwa 70 Kräfte der umliegenden Ortswehren löschten das Feuer. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.02.2024 – 12:17

    POL-HI: Einbruchdiebstahl in Baucontainer auf einer Baustelle im Baugebiet Gronau/West

    Hildesheim (ots) - (hau) Gronau/ Leine: Im Tatzeitraum von Freitag, 09.02.24, 10.00 Uhr - Montag, 12.02.24, 06.15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu 2 Baucontainern auf einer Baustelle im Baugebiet Gronau/West. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter die Zugangstüren zu 2 Baucontainern mittels eines Hebelwerkzeuges auf und verschafften ...

  • 12.02.2024 – 09:46

    POL-HI: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Die Polizei Hildesheim fahndete seit Sonntagabend, 11.02.2024, mit einem Foto nach einem Mann, der seit Freitagvormittag, 09.02.2024, als vermisst galt. Der Mann wurde heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, im Bereich Diekholzen angetroffen. Er ist wohlauf. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. Die ursprüngliche Pressemeldung ...