Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sachbeschädigung in der Sporthalle Diekholzen

Hildesheim (ots)

Diekholzen (mst) - Vier junge Menschen dringen nachts in die Sporthalle der Grundschule Diekholzen ein. Durch aufmerksame Passanten konnten sie unmittelbar dingfest gemacht werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hildesheim in Diekholzen durch Passanten angesprochen. In der Sporthalle der Grundschule Diekholzen habe Licht gebrannt, man habe beobachtet wie vier Jugendliche aus der Sporthalle gelaufen seien und hierbei mit einem Feuerlöscher herumgesprüht hätten.

An der Sporthalle konnten die Beamten daraufhin die vier Personen antreffen. Es handelt sich um jeweils zwei jugendliche Männer und junge, aber volljährige Frauen.

In der Sporthalle konnten die eingesetzten Beamten eine Spur der Verwüstung feststellen. So konnte in diversen Räumen die Löschflüssigkeit des Feuerlöschers festgestellt werden. Außerdem wurde ein Rollwagen aufgebrochen.

Gegen die vier jungen Leute wird wegen Sachbeschädigung und versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.02.2024 – 15:20

    POL-HI: Algermissen - Sachbeschädigung durch Graffiti

    Hildesheim (ots) - Algermissen, Kranzweg (Sti). In der Nacht vom 10.02.2024 auf den 11.02.2024 hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Stromverteilerkästen im Bereich Kranzweg / Hermann-Löns-Straße in Algermissen mit schwarzer und goldener Sprühfarbe beschmiert. Zeugen zu dieser Sachbeschädigung oder verdächtigen Personen werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt in Verbindung zu setzen. Tel 05066 / 985-0. ...

  • 11.02.2024 – 05:01

    POL-HI: Betrüger täuschen am Telefon Unfall vor

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bef). Am 09.02.2024 ist es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hildesheim zu einem sogenannten Schockanruf gekommen. Eine im Immengarten in Hildesheim wohnhafte 98-jährige Frau erhielt gegen 11:00 Uhr einen Anruf, angeblich von ihrem weinenden Sohn. Im weiteren Verlauf meldete sich ein vermeintlicher Polizeibeamter am anderen Ende und teilte mit, dass ihr Sohn einen Unfall ...