Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hausbrand in Östrum - Eine Person verletzt

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH - (jpm) Gegen 10:30 Uhr am heutigen Vormittag kam es im Siedlerweg in Östrum aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand an einem Einfamilienhaus.

Nach ersten Erkenntnissen hat es im Eingangsbereich und im Keller des Hauses gebrannt.

Das Feuer wurde durch 90 ehrenamtliche Retter der Feuerwehr Bad Salzdetfurth und umliegender Ortswehren gelöscht. Zwischenzeitlich wurden Bewohner aus den angrenzenden Häusern evakuiert.

Der 21-jährige Bewohner des brandbetroffenen Hauses wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die genaue Schadenshöhe steht momentan nicht fest.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.11.2022 – 12:03

    POL-HI: Duo verletzt Mann durch Schläge - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein 33-jähriger Mann auf dem Hindenburgplatz von zwei unbekannten Tätern durch Schläge im Gesicht verletzt. Die Polizei Hildesheim sucht mögliche Zeugen. Bisher vorliegenden Informationen zufolge soll sich die Tat am frühen Samstagmorgen, 19.11.2022, gegen 04:40 Uhr ereignet haben. Zu ...

  • 21.11.2022 – 23:42

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt; Wellweg Höhe Nummer 95 (fra) Am 21.11.2022 zwischen 06:20 Uhr und 17:00 Uhr kam es auf dem Wellweg Höhe Nummer 95 zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde der ordnungsgemäß geparkte schwarze Chevrolet einer Sarstedterin beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß geparkt am rechten Fahrbahnrand des Wellweges. Ein bislang unbekannter Pkw beschädigte den Chevrolet im Bereich des linksseitigen Außenspiegels. Der Schaden wird auf circa 500 ...

  • 21.11.2022 – 18:47

    POL-HI: Einbruch in ein Steinmetzunternehmen in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes, von Freitag, 18.11.2022, 12:00 Uhr bis Montag, 21.11.2022, 10:10 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Steinmetzunternehmen in der Hildesheimer Straße 46 b. Der oder die bislang unbekannten Täter zerstörten ein Fenster zur Werkstatt mit einem unbekannten Gegenstand. Möglicherweise wurde zum Einschlagen der Fensterscheibe eine zuvor an die ...