Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und des Polizeikommissariats Elze

Hildesheim (ots)

Am 10.07.2022 kam es im Gronauer Stadtgebiet zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Elze sowie zwei Motorrädern.

Die Fahrer der Motorräder versuchten sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Anlass für die Kontrolle war, dass ein Krad ohne Kennzeichen und das zweite Krad mit einem abgeknickten und abgeklebten Kennzeichen geführt wurde.

Nachdem sich die Kradfahrer nach Verlassen des Stadtgebietes Gronau getrennt hatten, wurde eines der Kräder bis Barfelde und schließlich zurück nach Gronau verfolgt, wo es zunächst aus den Augen verloren wurde.

Im Rahmen der Fahndung wurden beide Kräder im Bereich des Stadtparks Gronau erneut festgestellt, wobei ein Motorradfahrer bei einem erneuten Fluchtversuch zu Fall kam und sein Krad zurückließ.

Beide Täter konnten sich anschließend mit dem zweiten Krad entfernen.

Das zurückgelassene Krad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an, es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und diverser weiterer Verkehrsstraftaten eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt oder den Kradfahrern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93030) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.07.2022 – 14:27

    POL-HI: Versuchter Diebstahl eines Radladers in Gronau

    Hildesheim (ots) - Am 10.07.2022 gegen 22.08 Uhr kam es in Gronau in der Straße "Kuhmasch" zum versuchten Diebstahl eines Radladers. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter begaben sich an das im Bereich einer abgesperrten Baustelle abgestellte Fahrzeug und starteten den Radlader auf unbekannte Art und Weise. Mit den Radlader wurde eine Absperrschranke durchbrochen, anschließend wurde das Fahrzeug in Richtung des ...

  • 11.07.2022 – 11:57

    POL-HI: Polizei stellt Armbrust sicher - Mann soll damit auf Tauben geschossen haben

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Weil ein 69-jähriger Hildesheimer von seinem Balkon mit einer Armbrust auf Tauben geschossen haben soll, stellte die Polizei die Armbrust am Wochenende sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Es war Samstagmittag, als bei er Polizei der Hinweis einging, wonach der Mann zuvor von seinem Balkon in der Innenstadt ...

  • 11.07.2022 – 09:23

    POL-HI: Diebstahl von Außenbestuhlung einer Eisdiele

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (jpm) Bereits im Zeitraum von Freitagabend, 21:00 Uhr, bis Samstagmorgen, 08:00 Uhr, wurden vor einem Eiscafe in der Bernwardstraße acht Stühle und zwei Tische entwendet. Die unbekannten Täter entfernten zunächst Schlösser und Gliederketten, mit denen die Möbel gesichert waren und nahmen diese anschließend mit. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Diebesgutes machen ...