Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf Taxifahrer in Elze

Hildesheim (ots)

ELZE - (jpm) In der Nacht zu Sonntag, 03.07.2022, gegen 03:15 Uhr, kam es in Elze durch zwei bisher unbekannte Männer zu einem versuchten Raubdelikt auf einen Taxifahrer. Nachdem das Opfer einen Alarm auslöste, flohen die Täter ohne Beute.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hätten sich die Täter in die Hauptstraße nach Elze fahren lassen. Dort angekommen, sei der Taxifahrer mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert worden. Dieser Aufforderung sei er jedoch nicht gefolgt, sondern habe den Alarm an seinem Fahrzeug betätigt. Die Tathandlung sei daraufhin abgebrochen worden und die Männer seien geflüchtet.

Laut Beschreibung sollen beide Täter ca. 170 - 175 cm groß sein und dunkle Haare haben. Einer soll um die 30 Jahre alt sein und zur Tatzeit einen Vollbart getragen haben. Zudem soll er eine weiße Jacke dabeigehabt haben. Der zweite Täter soll etwas jünger und etwas stämmiger als der erste sein. Beide Männer hätten sich zwischendurch in einer ausländischen Sprache unterhalten.

Nach Bekanntwerden der Tat wurde von der Polizei umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung.

Sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.07.2022 – 10:51

    POL-HI: Polizei Elze stellt zwei Trunkenheitsfahrten am vergangenen Samstag fest

    Hildesheim (ots) - (bur)Gleich zweimal mussten die Polizeibeamten des PK Elze am Samstag, den 02.07.2022 Blutproben anordnen und durch einen Arzt im Krankenhaus Gronau entnehmen lassen. Um 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten nach einem Zeugenhinweis einen 48 jährigen Nordstemmer, der mit seinem Pkw aus Hannover über die B 3 nach hause fuhr. Bei der Ansprache war ...

  • 04.07.2022 – 10:06

    POL-HI: Streifenbesatzung beobachtet Taschenraub und stellt Täter

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Bereits am späten Freitagabend, 01.07.2022, wurde einem 22-jährigen Mann aus Hildesheim in der Moltkestraße durch zwei Täter eine Umhängetasche geraubt. Der Vorfall wurde durch eine Streifenbesatzung gesehen. Einer der Täter konnte daraufhin samt Tasche nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Am zur Rede stehenden Abend fuhr ...