Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall auf der A 7 - Transporter-Fahrer schwer verletzt

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm) In der zurückliegenden Nacht kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover zu einer Kollision zwischen einem Transporter und einem Lkw. Der 35-jährige Fahrer des Transportes wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht zwischen dem Parkplatz "An der Alpe" und dem Autobahndreieck Hannover-Süd. Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 61-jähriger Mann aus Hannover mit einem Lkw der Marke Mercedes den rechten Fahrstreifen, als sich von hinten ein Renault Master (Kleintransporter) auf demselben Fahrstreifen näherte. Aus bisher ungeklärter Ursache bemerkte der 35-jährige Transporter-Fahrer aus Garbsen den Lkw offenbar zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision mit dem Lkw jedoch nicht mehr verhindern und fuhr vermutlich ungebremst auf diesen auf. Der Lkw brach daraufhin nach rechts aus und stieß gegen die Außenschutzplanke. Dem Fahrer gelang es gegenzulenken und den Lkw auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen zu bringen.

Der Fahrer des Renault wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird vorerst auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Der nachfolgende Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei gereinigt. Gegen 05:15 Uhr war sie wieder komplett frei.

Gegen 04:15 Uhr kam es im Rahmen der Reinigungsarbeiten zu einer Unfallflucht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hat eine Sattelzugmaschine im Bereich der Unfallstelle Absperrmaterialien beschädigt und ist anschließend weitergefahren. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.06.2022 – 10:52

    POL-HI: Harsum/OT Klein Förste- Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Harsum (wes). Am Mittwoch, den 29.06.2022, kam es in der Hauptstraße in 31177 Harsum OT Klein Förste in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 15:15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte mit seinem Fahrzeug den Stabmattenzaun der Geschädigten. Ein Pfosten sowie ein Zaunelement wurden durch den Anstoß beschädigt. Der hierbei entstandene Schaden wird auf ...

  • 30.06.2022 – 10:13

    POL-HI: Einbruch in Friseurgeschäft - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 29.06.2022, stiegen unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Osterstraße ein. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 28.06.2022, 20:30 Uhr, und dem 29.06.2022, 08:10 Uhr. Zutritt in die Räumlichkeiten verschafften sich der oder die Täter über ein ...

  • 30.06.2022 – 08:12

    POL-HI: Unfallflucht- Wem gehört der Stunt-Scooter?

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (jb) Am 24.06.2022, gg. 20:40 Uhr ereignete sich in der Engestraße in Sarstedt eine Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge hörte zu diesem Zeitpunkt einen Knall. Als er aus seiner Wohnung ging, sah er unter einem silbernen Toyota, der seinem Bruder gehört, einen Stunt-Scooter der Marke Cox-Swain. Im gleichen Moment stellte er Kratzer am Toyota fest, die vermutlich von dem Stunt-Scooter stammen. ...