Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei kontrolliert Clubs und Bars im Stadtgebiet Hildesheim

Hildesheim (ots)

Die Nichtbeachtung der Regelungen der aktuell gültigen Nds. Corona-Verordnung, unter anderem in verschiedenen Clubs und Bars, ist auch eine Ursache für das derzeitig starke Ansteigen der Infektionszahlen. Die Polizei Hildesheim kontrollierte daher mit Unterstützung der Zentralen Polizeidirektion Hannover acht Gastronomiebetriebe. In den kontrollierten Betrieben konnten keine Hygienekonzepte vorgelegt werden; Systeme zur Kontaktnachverfolgung existierten nicht oder wurden nicht genutzt. Insgesamt wurden 277 Gäste in den Bars angetroffen, von denen sich 190 nicht zur Kontaktnachverfolgung registriert hatten. Ebenso mangelte es in allen Betrieben auch an Desinfektionsmitteln. In einigen Fällen wurde durch das Personal kein Mund-Nasen-Schutz getragen. In sämtlichen Shisha Bars wurden an den Wasserpfeifen Mehrweg- und nicht die vorgeschriebenen Einwegschläuche verwendet. Es wurden Verfahren nach der Nds. Corona Verordnung gegen sämtliche Betreiber und einzelne Gäste eingeleitet. In einer Shisha Bar wurde eine 16-Jährige angetroffen; in einem anderen Fall wurde der Gastraum ohne Kennzeichnung videoüberwacht. Insgesamt wurden 25,7 kg Shisha-Tabak sichergestellt und Verfahren nach der Abgabenordnung (AO) eingeleitet. Zwei Betreiber schlossen ihre Bars, da ein rechtskonformer Zustand nicht hergestellt werden konnte. Drei weitere Betreiber konnten nach Modifikationen und teilweise kurzfristiger Schließung den ordnungsgemäßen Betrieb wiederaufnehmen. Die Polizei Hildesheim wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.11.2021 – 01:38

    POL-HI: Unfallflucht auf Kundenparkplatz

    Hildesheim (ots) - Alfeld. Die Alfelder Polizei sucht Zeugen, die am Freitag zwischen 18:30 und 20:30 Uhr auf einem Kundenparkplatz des Fitnessstudios an dem Brunker Stieg eine Unfallflucht beobachtet haben. Ein 21-jähriger Alfelder hatte sein Auto (Daimler Benz) im Bereich der Parkhäfen abgestellt. Als er nach seiner sportlichen Betätigung zurückkehrte, entdeckte er an seiner Fahrertür und der hinteren linken ...

  • 19.11.2021 – 15:33

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen, Hauptstraße (LJ) - Am 19.11.21 ereignete sich gegen 11:40 Uhr in der Hauptstraße in Nordstemmen eine Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeug der Deutschen Post hielt auf Höhe der Hausnummer 62 am rechten Fahrbahnrand. Die Fahrzeugführerin, welche sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb des Fahrzeuges befand, nahm einen lauten Knall wahr und konnte das verursachende Fahrzeug dabei beobachten, wie ...