Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mit Elektrofahrrad unterwegs

Hildesheim (ots)

Lamspringe / Sehlem - (gle) - Am 31.07.2021 wurde ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in Sehlem festgestellt.

Gegen 03:10 Uhr befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth die Ortschaft Sehlem. Hierbei stellte diese einen 26-jährigen Fahrzeugführer eines Elektrofahrrades (E-Bike) fest, welcher durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Daher wurde der Bad Salzdetfurther einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten zunächst einen erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Im Rahmen eines anschließend durchgeführten Tests ergab sich eine Atemalkoholkonzentration von 1,73 Promille.

Gegen den Verkehrsteilnehmer wurde daher ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er wurde weiterhin dem Polizeikommissariat Alfeld (Leine) zugeführt, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde der 26-jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.07.2021 – 12:42

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Farbschmierereien

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM SORSUM-(kri)-Zwischen dem 29.07.2021, 16:30 Uhr, und dem 30.07.2021, 09:00 Uhr, beschmierten derzeit unbekannte Täter Fassadenteile und zerstörten Fensterscheiben eines Schulgebäudes in Sorsum. Außerdem verunstalteten die Täter Spielgeräte, die in der Nähe der Grundschule stehen. Zeugen, die zu den Sachbeschädigungen Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei ...

  • 30.07.2021 – 12:31

    POL-HI: Baumaßnahmen auf der A2 haben große Auswirkungen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-In allen Bundesländern sind Sommerferien, auch die Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen erhielten ihre Zeugnisse vor einer guten Woche. Nun stehen für viele Familien Tagesausflüge und Urlaubsreisen auf der Tagesordnung. Damit die Reisenden ihre Auszeit nicht im Stau auf der Autobahn verbringen müssen, informiert die Polizeiinspektion Hildesheim vorab von einer geplanten ...

  • 29.07.2021 – 18:57

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Algermissen (TK) Am Donnerstag, 29.07.2021, kam es in Algermissen im Kösterweg zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Trecker mit angehängtem Wassertank-Anhänger den Kösterweg und bog dann nach links in die Straße Worth ab. Um den Abbiegevorgang abzuschließen, musste der Fahrzeugführer mit seinem Gespann vor und ...