Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Baumaßnahmen auf der A2 haben große Auswirkungen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-In allen Bundesländern sind Sommerferien, auch die Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen erhielten ihre Zeugnisse vor einer guten Woche. Nun stehen für viele Familien Tagesausflüge und Urlaubsreisen auf der Tagesordnung. Damit die Reisenden ihre Auszeit nicht im Stau auf der Autobahn verbringen müssen, informiert die Polizeiinspektion Hildesheim vorab von einer geplanten Baustelle auf der A2.

Vom 05.08.2021, 18:00 Uhr, bis 09.08.2021, 06:00 Uhr, wird auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine in Fahrtrichtung Berlin die Asphaltdecke erneuert. Hierzu wird die A2 für den Verkehr bereits ab dem Autobahnkreuz Hannover- Ost (HKO) voll gesperrt. Der Verkehr auf der A2 aus Richtung Westen, bzw. Dortmund kommend wird am HKO auf die A7 nach Süden bis zum AD Salzgitter geleitet. Von hier geht es dann auf die A39 bis zum Dreieck BS-Süd-West und von dort über die A391 zurück zur A2.

Eine Auffahrt auf die A2 Richtung Berlin ist an den Anschlussstelle Lehrte, Lehrte-Ost und Hämelerwald nicht möglich. Die Rastanlage Lehrter-See Süd wird ebenfalls über den o.g. Zeitraum geschlossen sein.

Bitte planen Sie die Baumaßnahmen in ihre Fahrtstrecke beziehungsweise Fahrzeit mit ein. Es ist durchaus möglich, dass es in dem oben genannten Bereich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen kann.

Die Autobahnpolizei Hildesheim wird an dem genannten Wochenende mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten aus Northeim, Holzminden, Sarstedt und auch aus der Verfügungseinheit und dem Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Hildesheim u.a. mit Motorrädern im Einsatz sein, um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.07.2021 – 18:57

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Algermissen (TK) Am Donnerstag, 29.07.2021, kam es in Algermissen im Kösterweg zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Trecker mit angehängtem Wassertank-Anhänger den Kösterweg und bog dann nach links in die Straße Worth ab. Um den Abbiegevorgang abzuschließen, musste der Fahrzeugführer mit seinem Gespann vor und ...

  • 29.07.2021 – 14:28

    POL-HI: Graffiti und Diebstahl auf der Marienburger Höhe

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (roh) - Eine Serie von Sachbeschädigungen beschäftigt die Ermittler der Inspektion an der Schützenwiese. Die Stadt Hildesheim erstatte in der Dienststelle Anzeige, da an insgesamt acht Stellen, rund um die Feld- und Saarstraße, sowie der Fußgängerbrücke zum Immengarten, Graffitis an öffentlichem Eigentum angebracht worden waren. Als Tatzeitraum kommt der 24.07. bis 26.07.2021 in ...

  • 29.07.2021 – 12:38

    POL-HI: Falsche Polizeibeamte durchsuchen Wohnung einer 87-Jährigen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (roh) - Bereits am 23.07.2021, gegen 11:15 Uhr, wurde eine 87-jährige Hildesheimerin aus der Triftstraße Opfer eines versuchten Betrugsdelikts. Die Seniorin hielt sich zum Zeitpunkt der Tat vor ihrem Mehrfamilienhaus auf, als sie von zwei Tatverdächtigen angesprochen wurde. Unter Vorspiegelung einer Legende, sie seien von der Polizei, ...