Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ruhestörung an der Tonkuhle

Hildesheim (ots)

(jul) Am 02.07.2021 meldeten sich in den späten Abendstunden eine Vielzahl von Anwohnern aus dem Bereich Bromberger Straße, Hildesheim. Die Hinweisgeber brachten vor, dass feiernde Personen auf den Grünflächen vor der Tonkuhle eine massive Lärmbelästigung verursachten. Die größtenteils Heranwachsenden fielen durch lautes Gegröle und dem Abspielen von Musik negativ auf.

Diese Problematik um den Bereich Tonkuhle ist der Polizei Hildesheim bereits aus der jüngsten Vergangenheit bekannt, so dass der Einsatzort mit insgesamt acht Funkstreifenwagen aufgesucht wurde. Beim Eintreffen der Polizei wurden ungefähr 150 Personen festgestellt und aufgefordert den Bereich zu verlassen. Der Mehrzahl zeigte sich einsichtig, sammelte den erzeugten Müll auf und verließ noch ohne angesprochen zu werden die Örtlichkeit.

Einige zeigten sich jedoch weniger zugänglich und wurden gezielt und direkt angesprochen. Es wurden insgesamt 69 Personalien festgestellt und für diese Personen Platzverweise erteilt. Im Rahmen der Einsatzbewältigung kam es zudem durch eine unbekannte Person zu einer Sachbeschädigung an einem Funkstreifenwagen.

Nach ungefähr 45 Minuten der polizeilichen Präsenz hatten alle Personen die Örtlichkeit verlassen und die nächtliche Ruhe war wiederhergestellt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Hildesheim darauf hin, dass auch in Zukunft der Bereich um die Tonkuhle regelmäßig bestreift wird, um die größtenteils friedlichen Personen zu sensibilisieren. Bei gleichgelagerten Einsatzlagen, wie in dieser Nacht, ist weiterhin geplant mit entsprechend ähnlich großer polizeilicher Präsenz gegenüber den störenden Feiernden vorzugehen, um die nächtliche Ruhe der Anwohner zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.07.2021 – 13:42

    POL-HI: Giesen - Pkw beim Vorbeifahren beschädigt

    Hildesheim (ots) - Giesen - (jb) Am Freitag zwischen 08.00 und 12.00 Uhr, wurde ein Golf Variant, der in der Rathausstr. in Giesen, im Bereich einer dortigen Arztpraxis geparkt stand, beschädigt. Der Unfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren den Golf und beschädigte hierdurch den Außenspiegel. Hinweise zu dem Unfallverursacher bzw. seinem Fahrzeug erbittet die Polizei Sarstedt unter 05066/9850. ...

  • 02.07.2021 – 11:39

    POL-HI: Pressemitteilung des PK Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (ni) Einbruchsversuch in eine Arztpraxis Bislang unbekannte Täter versuchten vergeblich, in eine Arztpraxis in Alfeld in der Hildesheimer Straße zu gelangen. Am Morgen des 29.06.2021 wird festgestellt, dass der oder die Täter vergeblich versucht haben, ein Fenster aufzuhebeln. In die Praxisräume können die Einbrecher aber nicht vordringen. Der entstandene Sachschaden wird auf 250 Euro ...

  • 02.07.2021 – 10:44

    POL-HI: Sarstedt - Gartenlauben und Vereinsheim aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (jb) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden 2 Lauben und das Vereinsheim der Gartenkolonie An der Innerste, an der Ruther Straße, aufgebrochen. In der ersten Laube brachen die Täter die Zugangstür auf und durchsuchten die diese. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht geklärt werden. In das Vereinsheim und die zweite Laube versuchten die Täter ohne Erfolg die ...