PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

16.05.2021 – 08:00

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Hildesheim (ots)

Holle / Hackenstedt - (gle) - Am Samstag, den 15.05.2021 gegen 16:30 Uhr erhielt das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth einen Hinweis auf einen PKW Opel Meriva, welcher über die Marktstraße in Holle auffällig langsam und schlangenlinienartig fahren würde.

Durch eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung kann der 52-jährige Fahrzeugführer in der Ortschaft Hackenstedt im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgestellt werden.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 52-jährige aus der Gemeinde Holle erheblichst unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3,53 Promille.

Weiterhin wurde festgestellt, dass dem Verkehrsteilnehmer bereits 2018 die Fahrerlaubnis entzogen worden ist.

Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim