Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 20-jähriger versucht sich Verkehrskontrolle zu entziehen und leistet anschließend Widerstand

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM -(jpm)Am heutigen Vormittag fuhr ein 20-jähriger Hildesheimer mit einem Jaguar zunächst vor der Polizei davon. Bei einer anschließenden Kontrolle leistete er Widerstand. Zudem stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen 10:40 Uhr kam einer Streifenbesatzung in der Siemensstraße ein grüner Jaguar entgegen, an dessen Steuer der 20-jährige saß. Die Beamten entschlossen sich, den Pkw zu kontrollieren und wendeten ihr Fahrzeug. Als der Fahrer dies bemerkte, beschleunigte er seinen Pkw, überholte mehrere Fahrzeuge auf der Siemensstraße und fuhr er über die Bavenstedter Straße auf den Parkplatz eines Möbelgeschäftes.

Auf diesem stellten die Beamten das Fahrzeug verlassen fest. Der Fahrer hielt sich mit zwei anderen Männern im Nahbereich auf. Bei einem von ihnen handelte es sich um den Halter des Pkw. Der 20-jährige zeigte sich äußerst unkooperativ. Er kam den Anweisungen der Beamten nicht nach und baute sich in aggressiver Weise vor ihnen auf. Da die Beamten mit Widerstand gegen weitere Maßnahmen rechneten, sollten dem Mann Handfesseln angelegt werden. Dagegen wehrte er sich heftig. Erst nach mehrmaligen Versuchen und erheblicher Kraftanstrengung war es möglich, den Fahrer auf den Boden zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen.

Zwischenzeitlich sind weitere Polizeibeamte zur Unterstützung eingetroffen.

Wie sich in der Folge herausstellte, ist der 20-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Ferner wurde gegen den ebenfalls 20-jährigen Fahrzeughalter eine Strafanzeige gefertigt, da er im Verdacht steht, die Fahrt geduldet zu haben.

Zeugen, die zum einen Angaben zu der Fahrweise des grünen Jaguars und zum anderen zur Widerstandshandlung auf dem Parkplatz machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.12.2020 – 12:38

    POL-HI: Zeugenaufruf nach dem Auftreten falscher Polizeibeamter

    Hildesheim (ots) - ELZE - (jpm)Ermittler der Polizei Hildesheim suchen Zeugen zu einem Vorfall, bei dem sich bereits am 19.11.2020 zwei Männer in Elze, OT Wülfingen, gegenüber einer Anwohnerin in der Straße Über dem Kampe als Polizeibeamte ausgaben. Beide Männer sollen Polizeiuniformen getragen haben. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge klingelten die Unbekannten gegen 13:00 Uhr bei der Frau und erklärten, aufgrund ...

  • 10.12.2020 – 12:33

    POL-HI: Nach Unfall geflüchtet

    Hildesheim (ots) - (ji) Am 09.12.20 gegen 15.30 Uhr, stellte ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Lamspringe seinen Pkw Renault Scenic am rechten Fahrbahnrand auf der Imser Straße in Alfeld mit Fahrrichtung B 3 ab und verließ den Pkw. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, stellte er einen erheblichen Schaden im hinteren linken Bereich des Fahrzeugs fest. Aufgrund der Spurenlage ist vermutlich ein anderer Pkw gegen das abgestellte Fahrzeug gefahren und hat sich ...

  • 10.12.2020 – 12:24

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht auf der B240 am "Eimer Kreuz" - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - (bue) Am 10.12.2020 kommt es gegen 10:00 Uhr auf der B240 auf Höhe der Einmündung der Abfahrt der B3 (Fahrstreifen in Richtung Alfeld) zwischen Eime und Gronau zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 36-jährige Salzhemmendorferin habe mit ihrem Pkw VW die B240 von Eime kommend in Richtung Gronau befahren. Der Fahrzeugführer einer wartepflichtigen ...