Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Nachtragsmeldung zum Wohnungsbrand in der Nordstadt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)In den frühen Morgenstunden des 02.12.2020 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße zu einem Wohnungsbrand (hiesige Pressemitteilung vom 02.12.2020, 15:52 Uhr, https://bit.ly/36XzuRM).

Im Rahmen der Löscharbeiten wurde in der betroffenen Wohnung ein Leichnam aufgefunden. Aufgrund der starken Verbrennungen war eine Identifizierung der Person nicht möglich.

Ein durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim angeordneter DNA-Abgleich brachte nun die Gewissheit, dass es sich um die 82-jährige Bewohnerin handelte.

Ermittlungen bezüglich der Brandursache ergaben, dass die alleinlebende, pflegebedürftige Dame starke Raucherin war. Der Brandausbruchsort konnte auf das Bett im Schlafzimmer eingegrenzt werden. Als wahrscheinlichste Brandursache wird ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette angenommen. Hinweise auf andere Brandursachen haben sich nicht ergeben. Ferner liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor.

Der entstandene Gebäudeschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.12.2020 – 14:35

    POL-HI: Sachbeschädigungen an der Realschule Elze

    Hildesheim (ots) - Elze(js) Am vergangenen Wochenende kam es bei der CJD Realschule in Elze zu einer Sachbeschädigung. Dort hatten Unbekannte die Leuchtstoffröhren und deren Ummantelung im Eingangsbereich der Schule zerschlagen. Die Beschädigungen wurden in dem Zeitraum von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen verursacht. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können oder eine größere Ansammlung in der ...

  • 08.12.2020 – 13:17

    POL-HI: "Corona" Kontrollen in Stadt und Landkreis Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am Montag, 08.12.2020, nahm die Polizeiinspektion Hildesheim am bundesweiten Kontrolltag "Mund-Nasen-Schutz in ÖPNV" teil. Es wurden im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr über 100 Kontrollen durchgeführt und diverse Verstöße festgestellt. Die vergangenen Monate zeigten, dass sich das Verhalten vieler Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreis Hildesheim ...