Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Raub am Lahnufer in Wetzlar + Polizisten in Dillenburg verletzt + Audi beschädigt + Automat an SB-Tankstelle aufgebrochen + In Lagerhalle eingestiegen + Dreister Raddieb in Wetzlar +

Dillenburg (ots)

   --

Dillenburg: Polizisten nach Einsatz wegen Ruhestörung verletzt -

Nach einem Einsatz wegen Ruhestörung in der Johannstraße, kommen auf einen 41-Jährigen Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung zu. Der Dillenburger wurde im Gewahrsam der Polizeistation ausgenüchtert. Gestern Abend, gegen 22.50 Uhr, informierten Anwohner die Dillenburger Polizei über Musiklärm aus einer Wohnung. Eine Streife klingelte bei dem Verursacher. Der öffnete und zeigte sich sogleich aggressiv gegenüber den Polizisten. Plötzlich schlug er die Tür von innen zu und drehte die Musik voll auf. Nachdem eine weitere Streife zur Verstärkung eingetroffen war und der 41-Jährige nicht die Tür öffnete, verschafften sich die Polizisten Zutritt zur Wohnung. Dort griff der Dillenburger einen Kollegen an. Der Streifen gelang es den Mann zu Boden zu drücken. Hier trat er mehrfach in Richtung der Ordnungshüter und traf einen Polizisten an der Hand und einen weiteren am Arm. Die Streifen nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Dienststelle in der Hindenburgstraße. Ein Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an, weil der 41-Jährige offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Im Anschluss wurde er im Polizeigewahrsam ausgenüchtert. Aufgrund seiner Handverletzung konnte ein Polizist seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Dillenburg-Nanzenbach: Lack und Reifen beschädigt -

Auf rund 2.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den Vandalen an einem schwarzen Audi A6 zurückließen. Der Wagen parkte zwischen Montag, 12.40 Uhr und Dienstag, 07.10 Uhr in der Hauptstraße, in Höhe der Hausnummer 104. Die Täter zerkratzten den Lack und beschädigten den vorderen Reifen auf der Beifahrerseite. Hinweise zu den Vandalen nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Sinn: Tankautomat an SB-Tankstelle geknackt -

Am frühen Mittwochmorgen suchten Diebe das Gelände einer SB-Tankstelle in der Straße "Am Rechtsrain" auf. Gegen 04.20 Uhr machten sich die Täter an dem Tankautomaten zu schaffen, brachen ihn auf und griffen sich eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld. Die Reparatur des Automaten wird ca. 500 Euro kosten. Hinweise erbittet die Polizeistation Herborn unter Tel.: (02772) 47050.

Aßlar: In Lagerhalle eingedrungen -

Auf Beute aus der Lagerhalle einer Firma für Garten- und Landschaftsbau hatten es Einbrecher in der Berliner Straße abgesehen. Die Täter brachen die Schlösser einer Lagerhalle auf und ließen einen Bau-Laser mitgehen. Ob weitere Werkzeuge fehlen, kann derzeit nicht gesagt werden. Zeugen, die die Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Berliner Straße beobachteten oder denen dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit Polizei in Wetzlar in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: Trio raubt Bargeld am Lahnufer / Polizei sucht Zeugen -

Mit dem Bargeld ihres Opfers flüchteten gestern drei Räuber vom Lahnuferweg. Die Polizei sucht Zeugen, die den Raub beobachteten oder Angaben zu dem Trio machen können. Gegen 20.45 Uhr wurde das 21-jährige Opfer von den drei Tätern am Bahnhof angesprochen. Gemeinsam ging man zum Lahnuferweg und ließ sich zum Rauchen und Reden auf einer Bank nieder. Plötzlich zog einer der Täter einen Teleskopschlagstock und forderte das in Essen lebenden Opfer unmissverständlich auf, alles Geld herauszugeben. Der 21-Jährige legte letztlich knapp 200 Euro auf die Sitzfläche der Bank. Einer der Täter griff sich das Geld und das Trio flüchtete mit der Beute. Die Räuber stammen nach Einschätzung des Opfers aus dem südländischen Raum. Der Täter mit dem Teleskopschlagstock war ca. 18 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er hatte kurze, schwarze, wellige Haare mit einem Mittelscheitel und war komplett schwarz, einschließlich seiner Sneaker, gekleidet. Der zweite Täter war mit ca. 17 Jahren etwas jünger, ebenfalls etwa 180 cm groß und auffällig dünn. Er hatte kurze schwarze Haare und trug ebenfalls komplett schwarze Kleidung, einschließlich der Schuhe. Zwischen 16 und 17 Jahre schätzt das Opfer den dritten Täter. Dieser war mit etwa 165 - 175 cm etwas kleiner und von kräftiger Statur mit rundlichen Wangen. Er hatte kurze schwarze Haare und trug eine helle Jacke, weiße Sneaker und blaue Jeans. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die vier jungen Männer ab 20.45 Uhr am Bahnhof in Richtung Lahnuferweg gesehen? Wer hat den Überfall, gegen 20.55 Uhr, auf einer Bank am Lahnuferweg beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität der drei Täter machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Polizei fahndet nach einem dreisten Raddieb -

Mit einer dreisten Nummer erbeuteten ein unbekannter Fahrraddieb ein Pedelec im Wert von rund 1.600 Euro. Am Montagabend, zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr, sprach der Unbekannte das Opfer im Karl-Kellner-Ring, in Höhe des Penny-Marktes, an und bat um eine Zigarette. Während der Fahrradbesitzer eine Zigarette für den Unbekannte drehte, griff sich dieser das nicht verschlossene E-Bike, sprang auf und fuhr in Richtung Stadion davon. Der Bestohlene nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter und sein Fahrrad an der Kreuzung Karl-Kellner-Ring / Neustadt aus den Augen. Der Dieb floh weiter in Richtung Altenberger Straße. Der Unbekannte stammt nach Einschätzung des Opfers aus dem polnischen oder russischen Raum, war zwischen 30 und 35 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er hatte eine rasierte Glatze und an der Kinnspitze eine blutende Wunde. Zur Tatzeit trug der Dieb eine graue Jacke und eine blaue Jeans. Das gestohlene Pedelec "Graveler e9400" stammt von der Firma "Prophete" und ist schwarz. Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zur Identität des Fahrraddiebes machen? Wem ist der Mann auf dem schwarzen Pedelec nach 19.45 Uhr in der Neustadt oder der Altenberger Straße aufgefallen? Wer kann Angaben zum Verbleib des gestohlenen Pedelec machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill