Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lüneburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: Bewerbungsende naht - jetzt noch für das Studium bei der Polizei Niedersachsen bewerben

POL-LG: Bewerbungsende naht - jetzt noch für das Studium bei der Polizei Niedersachsen bewerben
  • Bild-Infos
  • Download

Lüneburg (ots)

Du hast Dich für ein Studium an der Polizeiakademie und eine Karriere im Polizeivollzugsdienst entschieden?

Deine Bewerbungsunterlagen hast du aber noch nicht abgeschickt? Dann wird es höchste Zeit, DENN:

Am 14. April 2024 endet die Möglichkeit zur Bewerbung für Deinen Start ins Studium am 1. September 2024.

Also schnell sein, es lohnt sich.

Eine Karriere bei der Polizei Niedersachsen ist mehr als nur ein Beruf. Polizistinnen und Polizisten sorgen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sicherheit. Egal ob im Einsatz- und Streifendienst, im Ermittlungsdienst, in der Kriminaltechnik oder als Teil der Bereitschaftspolizei: Wir arbeiten, damit sich alle Menschen in Niedersachsen sicher fühlen können.

Bei uns ist immer etwas los und kein Tag gleicht dem anderen. Wir bieten nicht nur der Bevölkerung Sicherheit, auch der Beruf der Polizistin / des Polizisten ist eine sichere Sache. Durch eine Verbeamtung und die Tatsache, dass Polizistinnen und Polizisten immer gebraucht werden, ist dein Job bei der Polizei Niedersachsen absolut krisensicher. Außerdem erhältst Du bereits im Studium sogenannte Anwärterinnen- und Anwärterbezüge und kannst Dich von Tag 1 an über ein sicheres Einkommen freuen. Übrigens: Bei uns gibt es keine Gender Pay Gap!

Unsere verschiedenen Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten sind an Deine Karrierevorstellungen individuell anpassbar. Ob im Tages- oder Schichtdienst, die Polizei Niedersachsen steht für Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns findest Du deinen Job für's Leben!

Weitere Informationen zum Polizeiberuf und den Einstellungsvoraussetzungen gibt es hier: www.polizei-studium.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lüneburg
Laurits Penske
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131 8306-1052
E-Mail: pressestelle@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg