Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mobile Toilette und Mülltonne in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Laagberg, Kölner Ring

24.02.2024, 04.19 Uhr

Wolfsburg, Westhagen, Rostocker Straße

24.02.2024, 22.30 Uhr

In Wolfsburg setzten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag eine mobile Toilette in der Straße Kölner Ring und am Samstagabend eine Mülltonne in der Rostocker Straße in Brand. Ob es einen Tatzusammenhang gibt ist derzeit nicht bekannt. Es entstand Sachschaden.

Eine Zeugin verständigte in der Nacht zu Samstag die Feuerwehr, nachdem sie im Kölner Ring die brennende mobile Toilette entdeckt hatte. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand die Toilette bereits in Vollbrand und wurde vollständig zerstört.

Am Samstagabend bemerkte eine Anwohnerin in der Rostocker Straße ein lautes Geräusch und sah aus dem Fenster. Als sie eine brennende Mülltonne feststellte, betätigte sie umgehend den Notruf der Feuerwehr. Durch die zeitnahen Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr konnte ein übergreifen auf weitere Mülltonnen verhindert werden. Eine Mülltonne wurde vollständig zerstört.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 26.02.2024 – 12:55

    POL-WOB: Versuchter Handtaschenraub - 75-jährige Seniorin leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtmitte, Porschestraße 24.02.2024, 13.30 Uhr Ein unbekannter Täter versuchte am Samstagnachmittag einer 75 Jahre alten Frau in einer Durchgangspassage in der Porschestraße in Wolfsburg die Handtasche zu rauben. Die Senioren kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Die Wolfsburgerin parkte ihren Pkw am frühen Samstagnachmittag auf ...

  • 25.02.2024 – 08:19

    POL-WOB: Pressemitteilung der Polizei Helmstedt

    Helmstedt (ots) - Verkehrskontrollen in Velpke Velpke, 23.02.2024, 17:00 Uhr - 02:00 Uhr Die Polizei Helmstedt führte mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen des Polizeikommissariats Schöningen am 23.02.2024 eine groß angelegte Verkehrskontrollaktion in Velpke durch. Hierbei konnten die Beamten eine Vielzahl an Verkehrsverstößen feststellen. Neben diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten wurde ein 27-Jähriger ...

  • 25.02.2024 – 08:06

    POL-WOB: Trunkenheitsfahrt in der Innenstadt

    Wolfsburg (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am 24.02.24 um 20:18 Uhr einen PKW, welcher mit Schlangenlinien die Friedrich-Ebert-Straße befahren würde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 1,42 Promille festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 38-jährigen ukrainischen Staatsbürger aus ...