Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand in Biogasanlage - Polizei geht von technischem Defekt aus

Wolfsburg (ots)

Velpke, Wahrstedt/Büstedt

21.02.2024, 16.00 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem größeren Brand in einer Biogasanlage in Büstedt bin der Samtgemeinde Velpke. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand sehr hoher Sachschaden.

Am Mittwochnachmittag verständigte ein Zeuge die Feuerwehr, nachdem er schon von weitem eine Rauchwolke über der Biogasanlage in Büstedt entdeckte. Die zeitnah eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren aus Wahrstedt, Grafhorst, Bahrdorf und Meinkot begannen umgehend mit den Löscharbeiten und konnten ein weiteres Übergreifen verhindern. Nach mehreren Stunden war der Brand vollständig gelöscht.

Nach ersten Ermittlungen geriet aufgrund eines technischen Defekts eine selbst arbeitende Maschine in der Nähe eines Reversierbands in Brand. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf ein mit Gas befülltes Silo über, woraufhin es zu einer Verpuffung kam und sich ein größerer Brand entwickelte.

Die Anlage ist bis auf weiteres außer Betrieb. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 500.000 Euro geschätzt.

Die Sunstedter Straße in Richtung Büstedt sowie die L 648 aus Fahrtrichtung Büstedt kommend Höhe Einmündung zur L 648, sowie Kreisstraße 2 musste für die Dauer der Löscharbeiten für etwa vier Stunden gesperrt werden.

Während der Löscharbeiten musste die Sunstedter Straße in Richtung Büstedt sowie die L 648 aus Fahrtrichtung Büstedt kommend für etwa vier Stunden gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.02.2024 – 13:24

    POL-WOB: Zigarettenautomat aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Vorsfelde, Über dem Wechsel 18.02.2024, 01.47 Uhr Unbekannte Täter sprengten mit einem unbekannten Gegenstand in der Nacht zum Sonntag ein Fach eines einen Zigarettenautomaten in der Straße Über dem Wechsel im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde und entwendeten Diebesgut in bislang unbekannter Höhe. Es entstand Sachschaden. In der Nacht zu ...

  • 22.02.2024 – 13:07

    POL-WOB: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Eigentümer überraschen Einbrecher

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Sandkamp, An den Boldwiesen 20.02.2024, 10.35 Uhr Am Dienstagvormittag wurde ein unbekannter Täter beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße In den Boldwiesen im Wolfsburger Stadtteil Sandkamp von den Hauseigentümern überrascht. Der Einbrecher konnte unerkannt flüchten. Es entstand hoher Sachschaden. Die Hauseigentümer wurden ...

  • 22.02.2024 – 10:55

    POL-WOB: Unbekannte bedrohen Fußgänger - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schubertring 14.02.24, 19:45 Uhr Zu einer Bedrohung durch mehrere unbekannte Personen kam es am 14.Februar 2024, als ein Fußgänger spätabends mit seinem Hund spazieren war. Zuvor kam dem 57-jährigen Wolfsburger eine unbekannte Person auf einem blauen Motorroller der Marke Yamaha ohne Versicherungskennzeichen mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht entgegen. Der Motorroller verfing sich ...