Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Angemeldete Versammlung am Sonntag auf dem Rathausplatz - Polizei gibt Verkehrshinweise

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 16.02.2024

Im Zusammenhang mit der für Sonntag, 18. Februar 2024, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, angemeldeten Versammlung auf dem Rathausplatz in der Wolfsburger Innenstadt gibt die Polizei folgende Hinweise.

Im Vorfeld der Versammlung wird am Sonntag, 18. Februar 2024, ab 10.30 Uhr bis voraussichtlich 14.00 Uhr die Pestalozziallee zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Schillerstraße sowie die Rathausstraße ab der Bebelstraße gesperrt. Anwohnerverkehr wird nach Rücksprache mit den Einsatzkräften berücksichtigt.

Die Veranstalter rechnen mit einer sehr hohen Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Aus diesem Grund weist die Polizei daraufhin, den Veranstaltungsort möglichst mit ÖPNV, Fahrrädern oder zu Fuß aufzusuchen. Sollte dies nicht möglich sein, stehen im weiteren Umfeld jedoch nur eingeschränkt Parkmöglichkeiten (Theaterparkplatz, umliegende Parkhäuser) zur Verfügung.

Vor, während und nach der Versammlung kann es im Umfeld des Versammlungsortes durch die Straßensperren sowie durch An-/Abreisende zu Verkehrsbehinderungen kommen, daher wird allen Bürgerinnen und Bürger geraten, dies zu berücksichtigen und in individuelle Planungen mit aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.02.2024 – 13:32

    POL-WOB: Versuchte Einbrüche in Schöningen - Täter gehen leer aus

    Schöningen (ots) - Schöningen, Hötensleber Straße 14.02.24, 21:00 Uhr - 15.02.24, 05:30 Uhr Zu zwei versuchten Einbrüchen durch unbekannte Täter kam es in der vergangenen Nacht in Schöningen der Hötensleber Straße. Die Unbekannten hatten es sowohl auf ein Lebensmittelgeschäft als auch auf einen Warenautomaten abgesehen. In beiden Fällen versuchten sie, sich ...

  • 15.02.2024 – 13:25

    POL-WOB: Mehrere Sachbeschädigungen im Schöninger Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Schöningen (ots) - Schöningen, Wilhelmstraße/ Clausfeldstraße/ Helmstedter Straße 10.02.2024, 22:00 Uhr bis 11.02.2024, 04:00 Uhr Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es in der Nacht zum Montag im Schöninger Stadtgebiet. Unbekannte Täter hatten entlang der Straßen Helmstedter Straße, Wilhelmstraße und Clausfeldstraße zahlreiche Farbschmierereien und Aufkleber ...

  • 14.02.2024 – 12:36

    POL-WOB: Einbruch in Bürogebäude - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Benzstraße 13.02.24, 16:30 Uhr - 14.02.24, 07:00 Uhr Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in ein Bürogebäude in der Benzstraße in Wolfsburg ein und entwendeten Bargeld. Der Einbruch war am Mittwochmorgen durch einen Mitarbeiter der Firma festgestellt worden, welcher umgehend die Polizei alarmierte. Offensichtlich zerstörten die Täter gewaltsam eine Fensterscheibe und ...