Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Versuchte Einbrüche in Schöningen - Täter gehen leer aus

Schöningen (ots)

Schöningen, Hötensleber Straße

14.02.24, 21:00 Uhr - 15.02.24, 05:30 Uhr

Zu zwei versuchten Einbrüchen durch unbekannte Täter kam es in der vergangenen Nacht in Schöningen der Hötensleber Straße. Die Unbekannten hatten es sowohl auf ein Lebensmittelgeschäft als auch auf einen Warenautomaten abgesehen.

In beiden Fällen versuchten sie, sich mittels Gewalteinwirkung Zugang zu verschaffen. Aus bisher unklaren Gründen ließen sie jedoch von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Bestandteil aktueller polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht etwas Auffälliges bemerkt haben oder Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Rufnummer 05352 96830 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 204
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.02.2024 – 13:25

    POL-WOB: Mehrere Sachbeschädigungen im Schöninger Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Schöningen (ots) - Schöningen, Wilhelmstraße/ Clausfeldstraße/ Helmstedter Straße 10.02.2024, 22:00 Uhr bis 11.02.2024, 04:00 Uhr Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es in der Nacht zum Montag im Schöninger Stadtgebiet. Unbekannte Täter hatten entlang der Straßen Helmstedter Straße, Wilhelmstraße und Clausfeldstraße zahlreiche Farbschmierereien und Aufkleber ...

  • 14.02.2024 – 12:36

    POL-WOB: Einbruch in Bürogebäude - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Benzstraße 13.02.24, 16:30 Uhr - 14.02.24, 07:00 Uhr Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in ein Bürogebäude in der Benzstraße in Wolfsburg ein und entwendeten Bargeld. Der Einbruch war am Mittwochmorgen durch einen Mitarbeiter der Firma festgestellt worden, welcher umgehend die Polizei alarmierte. Offensichtlich zerstörten die Täter gewaltsam eine Fensterscheibe und ...

  • 14.02.2024 – 10:35

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Hausbesitzer betrifft Täter auf frischer Tat

    Lehre (ots) - Lehre OT Beienrode, Im Hinterhagen 13.02.2024, 20:10 Uhr Auf frischer Tat betraf ein Haubesitzer am Dienstagabend zwei Einbrecher, die gewaltsam in sein Einfamilienhaus in Beienrode eingedrungen waren. Es gelang ihnen zu flüchten. Sie entwendeten Bargeld. Als der 67-Jährige nach Hause kam sein Haus betrat, vernahm er zunächst auffällige Geräusche aus ...