Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt - 64-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Schweriner Straße

29.09.2023, 10.25 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fahrzeugführerin ereignete sich am Freitagvormittag in der Schweriner Straße.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand startete eine 64 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Helmstedt gegen 10.25 Uhr ihren VW Golf um einen Gemeinschaftsparkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Schweriner Straße zu verlassen.

Vermutlich verwechselte sie hierbei Gas- und Bremspedal. Der Golf schoss nach vorne quer über den Parkplatz und beschädigte eine Beeteinfassung.

Sie querte einen Gehweg fuhr über einen weiteren Parkplatz und überfuhr den Absperrpfosten eines Einzelstellplatzes. Anschließend passierte die 64-Jährige mit ihrem Fahrzeug den Parkplatzbereich und überfuhr eine Grünfläche.

Danach wiederum einen Gehweg der an die Leipziger Straße angrenzt.

Die Fahrt ging weiter quer über die gesamte Fahrbahnbreite der Leipziger Straße wiederum auf dem angrenzen Gehweg bis sie schließlich in der Schweriner Straße mit einem Verkehrszeichen kollidierte, dieses aus der Erdverankerung riss und letztendlich gegen einen mit Bauschutt befüllten Container prallte, welcher den PKW zum Stehen brachte.

Hierbei zog sich die 64-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht.

Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen und den nicht mehr fahrbereiten VW Golf sichergestellt.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.10.2023 – 13:56

    POL-WOB: Auseinandersetzung in Fußgängerzone - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 01.10.2023, 01.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Sonntagmorgen in der Porschestraße, zwischen der Pestalozzialle und dem Hollerplatz zugetragen hat. Gegen 01.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Fußgängerzone gerufen, da zwei Verletzte zu behandeln seien. Vor Ort trafen ...

  • 02.10.2023 – 13:54

    POL-WOB: Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer - zwei Blutproben - zwei Strafverfahren

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, B 188 01.10.2023, 19.13 Uhr Wolfsburg, OT Fallersleben, Hinterm Hagen 01.10.2023, 23.30 Uhr Die Polizei registrierte am Sonntagabend zwei Fahrzeugführer mit deutlichen Ausfallerscheinungen aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke. Gegen 19.13 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen Pkw Renault, der in Schlangenlinien auf ...

  • 01.10.2023 – 10:33

    POL-WOB: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss - 0,93 Promille

    Wolfsburg (ots) - 38440 Wolfsburg, Rothenfelder Straße, Stadtmitte Sa, 30.09.2023, 03.15 Uhr Am Samstag, um 03.15 Uhr, wurde der Fahrer eines E-Scooters von einer Streife der Polizei in der Rothenfelder Straße angehalten und kontrolliert. Der Roller wurde von einem 30 Jahre alten Mann aus Wolfsburg geführt. Dieser war den Beamten kurz zuvor entgegengekommen. Bei der Überprüfung konnte der Mann zunächst keinen ...