Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 29-Jähriger bei Pkw-Brand schwer verletzt - Feuer greift auf Imbiss-Vordach über

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Ehmen, Gothaer Straße

05.09.2023, 20.00 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend ein Pkw Opel in der Gothaer Straße im Wolfsburger Stadtteil Ehmen und in der Folge eine Imbiss-Überdachung in Brand. Der 29-jährige Pkw-Eigentümer wurde schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Dienstagabend verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Einsatzleitstelle der Feuerwehr, nachdem er einen brennenden Pkw vor einem Imbiss entdeckt hatte. Zeitgleich benachrichtigte er die Anwohner des Mehrfamilienhauses, die vorsichtshalber ihre Wohnungen verließen. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Opel bereits in Vollbrand und das Feuer hatte sich auf das Vordach des Imbisses ausgebreitet. Durch die sofortigen Löschmaßnahmen konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf den Imbiss und der im Gebäude befindlichen Wohnungen verhindert werden.

Der 29-jährige Besitzer des Pkw und Pächter des Imbisses zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren werden.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.09.2023 – 13:50

    POL-WOB: Öffentlichkeitsfahndung nach 16-jähriger Vermisster

    Wolfsburg / Lippe (NRW) (ots) - Detmold/Kreis Lippe/Wolfsburg 05.09.2023 Seit dem 29.08.2023 wird eine 16-Jährige aus einer Wohngruppe in Detmold vermisst. Da ihr Aufenthaltsort weiterhin unbekannt ist, sucht die Polizei nun öffentlich nach der Jugendlichen. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht lediglich eine Gefährdung aufgrund ihrer Minderjährigkeit. Zuletzt wurde die Vermisste am Sonntag (03.09.2023) im Bereich ...

  • 05.09.2023 – 11:48

    POL-WOB: Falscher Trödelsammler stiehlt Schmuckschatulle - Polizei rät zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, An der Schwefelquelle 04.09.2023, 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Ein falscher Trödelsammler hat sich am Montagmittag Zugang zu zwei Häusern in der Straße An der Schwefelquelle erschlichen und in einem Fall den Eigentümern Schmuck und eine Gehhilfe gestohlen. Am Montagmittag hielt sich der 68-jährige Besitzer eines ...

  • 04.09.2023 – 12:20

    POL-WOB: Roller-Fahrer verursacht mit 1,71 Promille Unfall

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Elzweg 03.09.2023, 20.30 Uhr Ein alkoholisierter 59-jähriger Roller-Fahrer fuhr am Sonntagabend auf der Straße Elzweg in Helmstedt in ein geparktes Auto und verletzte sich dabei leicht. An den fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 59-jährige Helmstedter befuhr mit seinem Roller den Elzweg in Richtung Kantstraße als er die Kontrolle über sein Zweirad verlor und gegen einen geparkten Honda ...