Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin - Polizei hofft auf Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Lessingstraße

11.05.2023, 11.10 Uhr

Die Polizei warnt abermals vor falschen Handwerkern, die im Wolfsburger Stadtgebiet ihr Unwesen treiben.

Am Donnerstagvormittag erwischte es eine 84 Jahre alte Seniorin im Bereich der Lessingstraße.

Gegen 11.10 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der Mieterin. Es stand eine unbekannte männliche Person vor der 84-Jährigen und gab sich als Handwerker aus, der Arbeiten ausführen müsse, da das Trinkwasser verunreinigt sein soll.

Da die Seniorin zwar keinen Installateur wohl aber Maler erwartete, ließ sie den Unbekannten arglos in ihre Wohnung und ließ dabei die Wohnungstür offen stehen.

Die Rentnerin wurde durch den Unbekannten ins Badezimmer gebeten, wo sie den Brausekopf halten sollte, während der Unbekannte sämtliche Wasserhähne auf und zudrehte.

Dann verschwand er, meinte aber, dass er gleich wieder zurück käme.

Daraus wurde nichts, denn der Unbekannte verschwand auf nimmer wiedersehen.

Die Seniorin schaute daraufhin nach, ob etwas fehlen würde und stellte fest, dass 1.500 Euro Bargeld aus ihrer Geldbörse verschwunden waren.

Möglicherweise hatte sich ein zweiter Täter in die Wohnung geschlichen oder der Unbekannte hatte sich ihres Bargelds bemächtigt.

Der falsche Handwerker war männlich, etwa 50 Jahre alt und 165 cm bis 170 cm groß. Er hatte eine stabile Figur und sprach Deutsch, ohne Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke, dunklen Hose, einem Pullover mit Muster, sowie einer schwarzen Kappe auf dem Kopf und schwarzen Schuhen an den Füßen. Auf der Nase hatte er eine Brille mit grauroten Rand und großen Gläsern.

Die Polizei hofft darauf, dass der Unbekannte möglicherweise Anwohnern, Passanten oder Autofahrern im Bereich der Lessingstraße oder deren Nebenstraßen aufgefallen ist.

Hinweise zu dem Unbekannten bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.05.2023 – 11:02

    POL-WOB: Einbruch in Wohnung - Inhaber überrascht Einbrecher und nimmt Verfolgung auf

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Eichelkamp, Dunantplatz 10.05.2023, 05.40 Uhr bis 06.10 Uhr Am Mittwochmorgen überraschte ein Wohnungsmieter am Dunantplatz im Wolfsburger Stadtteil Eichelkamp einen Einbrecher und nahm die Verfolgung auf. Der Täter konnte unerkannt mit entwendetem Schmuck und Bargeld entkommen. Am frühen Mittwochmorgen verließ der Mieter für eine ...

  • 12.05.2023 – 10:47

    POL-WOB: Einbruch auf Baustelle der Feuerwehr - 10.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hattorf, Krugstraße 10.05.2023, 14.30 Uhr - 11.05.2023, 07.10 Uhr Unbekannte sind zwischen Mittwochnachmittag 14.30 Uhr und Donnerstagmorgen 07.10 Uhr auf die Baustelle des Feuerwehrneubaus in der Krugstraße eingedrungen und haben diverse Baumaschinen entwendet. Insgesamt dürfte nach ersten Schätzungen dabei ein Schaden von ...

  • 12.05.2023 – 09:49

    POL-WOB: Vorfahrt missachtet - 32-Jährige schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hattorf, L 294 / Lehmkuhelnfeld 11.05.2023, 18.40 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem Leicht- und einer Schwerverletzten, sowie einem Sachschaden von mindestens 10.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Mörse. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 64 Jahre alter ...