Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Motorradfahrer übersehen - 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lehre, OT Flechtorf (ots)

Lehre, OT Flechtorf, Alte Berliner Straße 05.05.2023, 09.00 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzen Motorradfahrer ereignete sich am Freitagvormittag auf der Alte Berliner Straße. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Lehre gegen 09.00 Uhr mit seinem VW Golf die Alte Berliner Straße aus Richtung Alte Braunschweiger Straße in Richtung Landesstraße 295 und wollte nach links auf den Parkplatz zweier Discounter abbiegen.

Hierbei übersah er einen 51 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Landkreis Gifhorn, der mit seinem Motorrad Ducati aus Richtung L 295 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte in die Beifahrerseite des VW Golf. Hierbei zog sich der 51-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Alte Berliner Straße musste während der Rettungsmaßnahmen, der Vekehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für gut 90 Minuten voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 04.05.2023 – 15:28

    POL-WOB: Unbekannte Täter entwenden Fahrzeugteile von Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Groß Twülpstedt, Friedhofsweg 02.05.2023, 15.00 Uhr bis 03.05.2023, 07.25 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruchsdiebstahl, der zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen auf einer Baustelle im Friedhofsweg in Groß Twülpstedt verübt wurde. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu den auf der Baustelle abgestellten Fahrzeugen und ...

  • 04.05.2023 – 11:15

    POL-WOB: Versuchter Einbruch in Packstation - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Erfurter Ring 03.05.2023, 12.00 Uhr bis 17.15 Uhr Unbekannte Täter versuchten am Montagnachmittag Fächer einer Packstation im Erfurter Ring im Wolfsburger Stadtteil Westhagen aufzubrechen. An insgesamt acht Fächern waren Aufbruchspuren erkennbar. Offensichtlich gelang es den Tätern jedoch nicht, diese zu öffnen. Da die Packstation sowohl vom Fußweg als auch der Straße frei ...