Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mülltonnen in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Westhagen, Stralsunder Ring

28.01.2023, 21.26 Uhr und 22.43 Uhr

Wolfsburg, Westhagen, Eisenacher Straße

29.01.2023, 00.34 Uhr

Wolfsburg, Westhagen, Stralsunder Ring

29.01.2023, 00.56 Uhr

Unbekannte Täter setzten am späten Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag im Stralsunder Ring und der Eisenacher Straße in Westhagen drei Müllcontainer und einen Nadelbaum in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Samstagabend verständigte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie bemerkt hatte, dass auf einem Müllcontainer Stellplatz im Stralsunder Ring ein Müllcontainer brannte. Die zeitnah eintreffenden Polizeibeamten konnten mittels eigenem Feuerlöscher den Brand soweit löschen, dass sich dieser nicht weiter ausbreiten konnte. Die kurze Zeit später eintreffende Berufsfeuerwehr löschte das Feuer endgültig. Nach den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass ein Altglascontainer und ein dahinterstehender Altkleider Container durch das Feuer beschädigt worden waren.

Etwa eineinhalb Stunden später musste die Berufsfeuerwehr zu einem brennenden Nadelbaum ausrücken. Durch den Brand wurde ebenfalls ein in der Nähe befindlicher Holzzaun leicht beschädigt. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar.

Am Sonntag, eine halbe Stunde nach Mitternacht, bemerkt ein Anwohner in der Eisenacher Straße aus seinem Fenster, hohe Flammen aus dem Bereich eines Müllcontainerunterstandes und rief umgehend den Notruf der Feuerwehr. Trotz der schnellen Löscharbeiten brannte der Müllcontainer vollständig ab.

Zum Ende des Löscheinsatzes machte ein Zeuge die Beamten darauf aufmerksam, dass im Stralsunder Ring aktuell ein Müllcontainer brennen würden, woraufhin der Löschzug zur genannten Örtlichkeit verlegte. Ein gelber Müllcontainer wurde durch den Brand vollständig zerstört. Durch das schnelle Handeln der Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Müllcontainer verhindert werden.

Nach derzeitigen Erkenntnistand gehen die Ermittlern davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.

Ob es ein Zusammenhang zu den Bränden der letzten Zeit gibt ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646.0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.01.2023 – 13:28

    POL-WOB: Unfallflucht - Zeuge gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Vorsfelde, Amtsstraße 30.01.2023, 09.20 Uhr Am Montagmorgen beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eines T-Roc einen in der Amtsstraße in Vorsfelde geparkten Golf Variant und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Besitzer des Golfs parkte seinen Pkw am frühen Montagvormittag in der Amtsstraße in Höhe eines Restaurants rechtsseitig auf einem Parkplatz. Als er kurze Zeit später ...

  • 30.01.2023 – 12:57

    POL-WOB: Raub eines E-Scooters - Täter flüchten unerkannt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Teichbreite, Rolf-Nolting-Straße 27.01.2023, 11.40 Uhr Am Freitagmittag raubten zwei unbekannte Täter in der Rolf-Nolting-Straße in Wolfsburg einem 15-jährigem Schüler den E-Scooter und flüchteten. Der Schüler war am Freitagmittag auf dem Heimweg, wobei er den Motor des Rollers nicht nutzte. In Höhe der Bushaltestelle Karpfenstraße wurde er plötzlich von zwei unbekannten Tätern von ...