Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polo-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße

19.07.2022, 23.30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Braunschweiger Straße in Wolfsburg wurde am Dienstagabend ein 44-jähriger Polo-Fahrer angehalten. Dieser hatte zuvor Betäubungsmittel konsumiert. Zugleich war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am späten Dienstagabend führten Beamte der Wolfsburger Polizei auf der Braunschweiger Straße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde der 44-Jährige angehalten, der mit seinem VW Polo aus der Innenstadt kommend in Richtung Röntgenstraße unterwegs war. Gleich zu Beginn der Kontrolle zeigte sich der Pkw-Fahrer sehr unkooperativ und weigerte sich zunächst mit den Beamten in Kontakt zu treten. Schließlich gelang es den Einsatzkräften die Tür des Fahrzeugs zu öffnen. Aufgrund seines weiteren Verhaltens mussten dem Fahrer Handfesseln angelegt werden. Im Verlauf der weiteren Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Cannabis, welcher letztlich auch durch den 44-Jährigen eingeräumt wurde. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und im Klinikum entnommen. Zusätzlich ergaben Ermittlungen, dass dem Polo-Fahrer bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Gegen den Mann wurden neben zwei Strafanzeigen auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, da er sich gegenüber den Polizeibeamten zusätzlich geweigert hatte, seine Personalien anzugeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.07.2022 – 10:35

    POL-WOB: 27-jähriger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, Westrampe, Einmündung Parkplatz Bremer Lust 19.07.2022, 11.55 Uhr Am Dienstagmittag kam es auf der Straße Westrampe in Fallersleben zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45 Jahre alten VW ID4-Fahrer und einem 27-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt in eine Klinik nach Braunschweig transportiert. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 19.07.2022 – 13:07

    POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Rothenfelder Markt 17.07.2022, 18.00 Uhr bis 18.07.2022, 16.20 Uhr Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in ein Haus in der Straße Rothenfelder Markt ein. Die genaue Höhe des Diebesgutes ist derzeit nicht bekannt. Nach bisherigen Ermittlungen gelangten die Einbrecher über ein angrenzendes Grundstück in den ...

  • 19.07.2022 – 12:47

    POL-WOB: Einbrüche in Mehrfamilienhaus - Täter stehlen Lebensmittel

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Untere Burgbreite 17.07.2022, 16.00 Uhr bis 18.07.2022, 08.00 Uhr Unbekannte Täter verschafften sich auf bisher unbekannte Weise zwischen Sonntagabend und Montagmorgen Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Untere Burgbreite in Schöningen und brachen in insgesamt vier Kellerabteile ein. Die Höhe des Diebesgutes wird noch ...