Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrt in Schlangenlinien - Fahrzeugführer mit 2,79 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße

21.04.2022, 15.08 Uhr

Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Zeugen konnte eine Trunkenheitsfahrt gestoppt und ein völlig betrunkener 35 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg aus dem Verkehr gezogen werden.

Begonnen hatte alles am Donnerstagnachmittag, als gegen 15.08 Uhr mehreren Zeugen ein VW Passat auffiel, der auf der Braunschweiger Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Dabei fuhr das Fahrzeug in deutlichen Schlangenlinien, kam dabei mehrfach auf den Mittelstreifen und touchierte dort die Leitplanke.

Die Zeugen alarmierten die Polizei und konnten beobachten, wie der dunkle VW Passat auf das Gelände einer Tankstelle gelenkt wurde. Nachdem der Fahrzeugführer des Passats seinen Wagen noch über einen Bordstein lenkte und endlich zum Stehen kam, wurde er von einem Zeugen angesprochen.

Daraufhin stieg der 35 Jahre alte Fahrzeugführer des VW Passat aus seinem Fahrzeug und bedrohte den Zeugen. Dieser bekam Hilfe von weiteren Zeugen, die sich auf dem Tankstellengelände befanden und zusammen konnte man den angetrunkenen Fahrzeugführer festhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Diese war wenige Minuten später vor Ort und nahm den Sachverhalt auf. Dabei verhielt sich der 35-Jährige weiterhin äußerst aggressiv, so dass die Beamten dem Fahrer Handfesseln anlegen mussten.

Bei der Betrachtung des dunklen VW Passat mit dem der 35-Jährige unterwegs war stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug rundum Beschädigungen aufwies, die von einem oder mehreren Verkehrsunfällen herrühren könnten. Die Ermittlungen hierzu laufen derzeit.

Da der 35-Jährige deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, nahmen ihn die Beamten mit ins Klinikum Wolfsburg, wo dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen wurde. Dabei wehrte sich der 35-Jährige vor und während der Fahrt und versuchte Einsatzkräfte zu treten. Zum Glück gab es hierbei keine Verletzten.

Nach der Blutentnahme wurde der 35-Jährige zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten zur Dienststelle verbracht, wo er im Gewahrsam der Polizei seinen Rausch ausschlafen konnte. Erst hier war der stark alkoholisierte Fahrzeugführer bereit und in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen, welcher einen Wert von 2,79 Promille ergab.

Der 35 Jahre alte Wolfsburger wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Widerstandes vor Gericht verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.04.2022 – 10:15

    POL-WOB: Einbruch in Sanitätsfachgeschäft - Täter entwenden Wechselgeld

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Berliner Straße 21.04.2022, 02.15 Uhr Ein Unbekannter ist am frühen Donnerstagmorgen in die Räume eines Sanitätsfachgeschäfts in der Berliner Straße eingebrochen. Die Tat ereignete sich um 02.15 Uhr. Ein Anwohner wurde durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster schaute sah er eine Person, die von dem Geschäft ...

  • 21.04.2022 – 12:55

    POL-WOB: Einbruch in Büroräume - Täter kamen über das Dach

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 20.04.2022, 17.00 Uhr - 21.04.2022, 07.45 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in die Räume einer Beschäftigungsfirma eingebrochen. Was sie dabei alles erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Tat geschah zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Donnerstagvormittag 07.45 Uhr. Eine ...