Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Büroräume - Täter kamen über das Dach

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Porschestraße

20.04.2022, 17.00 Uhr - 21.04.2022, 07.45 Uhr

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in die Räume einer Beschäftigungsfirma eingebrochen. Was sie dabei alles erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Tat geschah zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Donnerstagvormittag 07.45 Uhr. Eine Angestellte hatte am Donnerstagmorgen die Tat bemerkt und die Polizei alarmiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler erklommen die Unbekannten auf noch zu klärende Art und Weise das Dach des betroffenen Gebäudes im Bereich zwischen der City Galerie und der Pestalozziallee.

Hier öffneten sie gewaltsam ein Fenster, stiegen in die dahinterliegenden Räume ein und durchsuchten Schubladen und Schränke nach sich lohnender Beute. Danach flüchteten sie unerkannt.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet hat und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.04.2022 – 12:27

    POL-WOB: Falsche Handwerker in Helmstedt unterwegs - Polizei warnt vor Betrügern

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 20.04.2022, 11.00 Uhr Die Polizei warnt abermals vor Scharlatanen, die getarnt als Handwerker im Wolfsburger und Helmstedter Bereich ihr Unwesen treiben. Diesmal erwischte es eine Seniorin, welche am Mittwochvormittag von zwei Unbekannten aufgesucht wurde. Die Unbekannten klingelten gegen 11,00 Uhr an der Wohnungstür der älteren Dame und ...

  • 21.04.2022 – 12:25

    POL-WOB: Falsche Monteure in Wolfsburg unterwegs - Polizei warnt vor Betrügern

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 20.04.2022, 13.30 Uhr Die Polizei warnt abermals vor Scharlatanen, die getarnt als Handwerker im Wolfsburger und Helmstedter Bereich ihr Unwesen treiben. Diesmal erwischte es ein Seniorenehepaar, welches am frühen Mittwochnachmittag von drei Unbekannten aufgesucht wurde. Die Unbekannten klingelten gegen 13.30 Uhr an der Wohnungstür des ...

  • 21.04.2022 – 12:00

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung am Karsamstag - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 16.04.2022, 15.30 Uhr - 03.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich bereits am Ostersamstagabend in der Straße Kaufhof ereignete, allerdings erst am Mittwochvormittag bei der Polizei angezeigt wurde. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befand das spätere 20 Jahre alte männliche Opfer ab 15.30 ...