Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schöningen - Brand eines Fabrikgebäudes

POL-WOB: Schöningen - Brand eines Fabrikgebäudes
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Lange Trift, 11.12.2021, 00:20 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Samstag in einer Dachbahnen-Produktionsanlage in Schöningen zu einem Brand. Durch Mitarbeiter der Nachtschicht wurde kurz nach Mitternacht Brandgeruch wahrgenommen. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits mehrere Paletten mit Bitumendachbahn, die vor der Produktionshalle gelagerte waren, im Vollbrand. Alle Mitarbeiter konnten sich selbstständig in Sicherheit begeben und blieben unverletzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren der Ortslage Schöningen wurde der Brand zügig gelöscht. Am Gebäude entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Lange Trift für mehrere Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Schöningen
Burgplatz 2
Telefon: 05352/951050

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 10.12.2021 – 12:50

    POL-WOB: Rüttelmaschinen entwendet - 20.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hehlingen, An den Äckern 09.12.2021, 17.00 Uhr - 10.12.2021, 08.00 Uhr Schon wieder haben Diebe auf einer Baustelle im Wolfsburger Stadtgebiet zugeschlagen und hochwertige Maschinen entwendet. Hatten bereits in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte zwei Baucontainer in den Hellwinkelterrassen aufgebrochen und Werkzeug im Wert von 21.000 Euro entwendet (wir berichteten), so waren ...

  • 10.12.2021 – 11:27

    POL-WOB: Ehrlich währt am längsten- Rentner gibt Geldbetrag bei der Polizei ab

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 09.12.2021 Ehrlich währt am Längsten. Diesem Lebensmotto folgte ein 83 Jahre alter Senior, als er am Donnerstagnachmittag beim Spaziergang Bargeld fand. Der ältere Herr war gegen 14.20 Uhr auf dem Gehweg an einem Wolfsburger Gewässer unterwegs, als er einen dreistelligen Geldbetrag fand. Der Senior zögerte nicht lange und brachte die ...

  • 10.12.2021 – 10:52

    POL-WOB: Schild umgefahren - Polizei sucht nach BMW-Fahrer

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg OT Warmenau, Am Haselborn 08.12.2021, 06.58 Uhr Am Mittwochmorgen wurde der Polizei um 07.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 31 gemeldet. Auf der Strecke zwischen den Ortschaften Brackstedt und Warmenau in Fahrtrichtung Warmenau, kurz vor der Unterführung der Bundesstraße 188, soll ein Pkw der Marke BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei hatte das Fahrzeug ein ...