Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Neumärker Straße

01.11.2021, 17.52 Uhr

Am Montagabend bedrohte ein 53-jähriger Helmstedter vor einem Cafe in der Neumärker Straße einen 40 Jahre alten Mann aus Helmstedt mit einer Schreckschusswaffe. Beim Eintreffen der Polizeibeamten legte er sofort die Waffe nieder. Zeitgleich ging der 40-Jährige auf den 53-Jährigen los und schlug auf ihn ein. Nur mit Mühe konnte die Einsatzkräften die Kontrahenten trennen. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt. Der 40 Jahre alte Helmstedter wurde in Gewahrsam genommen.

Nach bisherigen Ermittlungen beleidigte und bedrohte der 40-Jährige in den letzten Tagen den 53-Jährigen mehrfach. Am Montagabend kam es erneut zu einer Begegnung vor dem Cafe. Nach einer erneuten Bedrohung alarmierte der 53-Jährige die Polizei und zog eine Schreckschusswaffe. Diese richtete er auf den 40-Jährigen. Nahezu zeitgleich erreichten mehrere Streifenwagen den Ort und der 53-Jährige legte nach Aufforderung seine Schreckschusswaffe nieder. In dem Moment rannte der 40 Jahre alte Mann auf den 53-Jährigen zu und rammte ihn gegen die dort befindliche Bestuhlung und schlug auf ihn ein. Den Einsatzkräften gelang es den Angreifer von dem 53-Jährigen zu ziehen und die Männer zu trennen. Da der Helmstedter weiterhin aggressiv war und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zunächst in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in die Dienststelle leistete der 40-Jährige Widerstand. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Gegen beide Männer wurden Anzeigen gefertigt. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/521-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.11.2021 – 17:13

    POL-WOB: Mann vor Kneipe niedergestochen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Papenberg 31.10.2021, 02.05 Uhr Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 37-jähriger Helmstedter vor einer Kneipe auf dem Papenberg von einer unbekannten Person mit einem Messer verletzt. Der Helmstedter wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ermittlungen dauern an. Nach bisherigen Ermittlungen ...

  • 01.11.2021 – 16:54

    POL-WOB: Raub auf Spielhalle - Bewaffneter Täter flüchtig

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Emmerstedter Straße 01.11.2021, 08.48 Uhr Ein unbekannter Täter betrat am Montagmorgen eine Spielothek in der Emmerstedter Straße in Helmstedt. Unter Vorhalt einer Waffe erbeutete er Bargeld von einer Angestellten. Im Anschluss verließ er die Spielothek und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter soll 50 bis 60 Jahre und etwa 1,70 cm groß sein. Er war schlank und trug dunkle ...

  • 01.11.2021 – 10:07

    POL-WOB: Radfahrer mit 2,67 Promille angetroffen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Mühlenkamp 31.10.2021, 14.15 Uhr Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Sonntagnachmittag gegen 14.38 Uhr einen anscheinend stark alkoholisierten Fahrradfahrer der im Bereich der Straßen Mühlenkamp / Hopfengarten unterwegs sei. Als eine Polizeistreife den Radfahrer antraf und kontrollieren wollte, ließ dieser sein Fahrrad stehen und flüchtete zu Fuß in Richtung Mozartstraße. ...