Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Toilettenhäuser gesprengt - 1.400 Euro Schaden

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Emmi-Lademann-Straße

06.09.2021, 21.50 Uhr

Am Montagabend wurde der Polizei gegen 21.50 Uhr durch eine Anruferin eine lautstarke Explosion im Bereich der Straße Magdeburger Tor gemeldet.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte im Bereich des Neubaugebietes in der Emmi-Lademann-Straße zwei gesprengte Dixi-Toilettenhäuser feststellen.

Die Toilettenhäuschen standen vor einem im Rohbau befindlichen Wohngebäude. An einigen Teilen der zwei zerstörten Dixi-Toiletten können die Polizisten Rußanhaftungen feststellen. Die vier Wände der Toilette wurden in alle Richtungen gesprengt. Das Dach wurde durch die Explosion ebenfalls abgetrennt. Lediglich der Bodenbereich der Toilette befand sich noch an der Ausgangsposition. Der Schaden dürfte sich auf rund 1.400 Euro belaufen.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung bzw. dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion gegen Unbekannt eingeleitet.

Die Ermittler hoffen darauf, dass trotz der Dunkelheit Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.09.2021 – 13:11

    POL-WOB: 80-Jähriger fährt mit 2,58 Promille Auto

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Klosterstraße 05.09.2021,19.31 Uhr Ein 80-Jähriger Autofahrer aus Königslutter war am Sonntagabend mit 2,58 Promille unterwegs, bis er in der Klosterstraße anhielt. Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer verständigte die Polizei und verhinderte durch das Abziehen des Autoschlüssels, dass der Senior weiterfuhr. Dem 80-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. ...

  • 06.09.2021 – 12:45

    POL-WOB: Fahrradfahrer fuhr ohne Licht und Schlangenlinien - Fahrer hatte 2,83 Promille

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Ohrsleber Weg, 05.09.2021, 00.45 Uhr Weil er ohne Licht und Schlangenlinien fuhr, stoppte und kontrollierte eine Polizeistreife am Sonntagmorgen einen Fahrradfahrer, der gegen 00.45 Uhr auf der Ohrsleber Straße in Richtung Lange Trift unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen sowie starken ...