Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrradfahrer fuhr ohne Licht und Schlangenlinien - Fahrer hatte 2,83 Promille

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Ohrsleber Weg,

05.09.2021, 00.45 Uhr

Weil er ohne Licht und Schlangenlinien fuhr, stoppte und kontrollierte eine Polizeistreife am Sonntagmorgen einen Fahrradfahrer, der gegen 00.45 Uhr auf der Ohrsleber Straße in Richtung Lange Trift unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen sowie starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 39 Jahre alten Radfahrers aus Schöningen fest.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 2,83 Promille. Bei der nun folgenden Fahrt zum Klinikum nach Helmstedt offenbarte der 39-Jährige den Beamten noch, dass er täglich Marihuana und Amphetamine konsumieren würde.

Daraufhin wurden dem 39-Jähriegen zwei Blutproben im Klinikum entnommen und entsprechende Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.09.2021 – 12:31

    POL-WOB: Unbekannte erbeuten Schmuck - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Wohltberg, Brandenburger Platz 03.09.2021, 10.20 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Trickdiebstahl, der sich am Freitagvormittag im Bereich der Straße Brandenburger Platz ereignet hat. Eine Rentnerin war gegen 10.20 Uhr mit ihren Einkäufen zurückgekehrt und wollte gerade die Haustür zu dem Mehrfamilienhaus aufschließen, als plötzlich eine ihr unbekannte Frau hinter ihr stand. Die ...

  • 06.09.2021 – 11:16

    POL-WOB: Hund überfahren - Autofahrer flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Rennau, L 294 03.09.2021, 06.45 Uhr - 06.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitagmorgen auf der L 294 ereignete. Eine Hundehalterin war am Freitagmorgen gegen 06.45 Uhr mit ihrem Jagdhund, einem Deutsch-Drahthaar unterwegs. Als der Hund einen Hasen ausmachte und die Fährte aufnahm konnte die Hundehalteruin den an einer ...