Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Festnahme eines zweiten Täters nach Einbruchdiebstahl

Wolfsburg (ots)

Büddenstedt, Reinsdorf, An der Kreisstraße 07.07.2021, 19.58 Uhr

Am Mittwochabend konnte die Polizei den zweiten Täter zu dem Einbruchsdiebstahl vom frühen Mittwochmorgen festnehmen. Hier wurde nach einem Hinweis des dortigen Werksschutzes auf dem Gelände eines Fahrzeugteileherstellers ein 18 Jahre alter Osteuropäer festgenommen werden. Bei ihm fand die Polizei neben Diebesgut auch zahlreiches Einbruchswerkzeug (wir berichteten).

Am Mittwochabend, gegen 19:56 Uhr meldete ein Anwohner der Ortschaft Reinsdorf eine verdächtige Person auf einem Getreidefeld zwischen Büddenstedt und Reinsdorf. Als die Polizei vor Ort eintraf, versuchte der Verdächtige zunächst in Richtung Tagebau zu flüchten. Schließlich konnte er durch Polizeikräfte auf einem Getreidefeld gestellt werden. Bei der Person handelte es sich um einen 41-Jährigen osteuropäischen, welcher bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Aufgrund der Täterbeschreibung aus dem Einbruchdiebstahl am frühen Mittwochmorgen auf dem Gelände des Fahrzeugteileherstellers besteht der dringende Tatverdacht, dass es sich um den zweiten, zunächst flüchtigen, Tatverdächtigen handelt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sollen beide Tatverdächtige am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.07.2021 – 09:31

    POL-WOB: Fahrer alkoholisiert - Golf landet im Nebenarm der Aller

    Wolfsburg (ots) - Grafhorst, B 244 08.07.2021, 05.15 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 38 Jahre alter Kraftfahrzeugführer am Donnerstagmorgen mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab und landete in einem Nebenarm der Aller. Der Mann aus dem Landkreis Helmstedt war gegen 05.15 Uhr mit seinem grauen VW Golf auf der Bundesstraße 244 von Rühen nach Grafhorst unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle ...

  • 07.07.2021 – 13:53

    POL-WOB: Fußballfreude auf Wolfsburger Straßen - Polizei unterbindet Autocorso

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 06.07.2021 Nach dem Einzug der italienischen Mannschaft in das Finale der Fußball-Europameisterschaft kannte die Freude der italienischen Fußballanhänger keine Grenzen. Waren es gegen 21.00 Uhr nur etwa 280 Personen, die sich im Kaufhof und einzelnen italienischen Lokalitäten aufgehalten hatten, so wuchs diese Zahl gegen Spielende auf ...