Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsteilnehmer mit 3,24 und 3,59 Promille festgestellt - Polizei beobachtet Entwicklung mit Sorge

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Hohenstein, Haydnring

07.07.2021, 18.50 Uhr

Wolfsburg, OT Laagberg, Breslauer Straße 07.07.2021, 18.37 Uhr

Abermals registrierte die Polizei in Wolfsburg zwei Verkehrsteilnehmer, die deutlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen haben.

Am Mittwochabend ging gegen 18.50 Uhr bei der Polizei durch einen Zeugen der Hinweis ein, dass im Stadtteil Detmerode, im Kurt-Schumacher-Ring, ein Fahrzeugführer mit einem Mercedes alkoholisiert unterwegs sei. Die Polizei fahndete umgehend nach dem Fahrzeug und konnte wenige Minuten später, gegen 19.00 Uhr, das Fahrzeug an der Kreuzung Goethestraße, Ecke Lessingstraße feststellen und in Höhe des Haydnrings stoppen. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 58 Jahre alten Wolfsburger. Die Beamten stellten bei der nun folgenden Kontrolle des Fahrers starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 58-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,59 Promille! Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Während der Maßnahme zeigte der 58-Jährige kein Unrechtsbewusstsein und verhielt sich völlig uneinsichtig.

Nicht sehr viel weniger alkoholisiert war ein 63 Jahre alter Fahrradfahrer, der am Mittwochabend gegen 18.37 Uhr auf dem Radweg an der Breslauer Straße zu Fall kam. Eine Passantin hatte den leicht verletzten am Boden liegend aufgefunden und die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,24 Promille!

Der Fahrradfahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht, wo auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Erst am Dienstag stellte die Polizei bei zwei Verkehrsteilnehmern deutlich erhöhte Alkoholisierungsgrade fest (wir berichteten).

Die Polizei beobachtet diese Entwicklung mit Sorge und warnt ausdrücklich davor, unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug zu führen. "Sie sind nicht nur für sich, sondern insbesondere für andere Verkehrsteilnehmer eine enorme Gefahr. Es ist unverantwortlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilzunehmen und somit Leib und Leben Anderer zu gefährden," so Polizeisprecher Thomas Figge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.07.2021 – 09:31

    POL-WOB: Fahrer alkoholisiert - Golf landet im Nebenarm der Aller

    Wolfsburg (ots) - Grafhorst, B 244 08.07.2021, 05.15 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 38 Jahre alter Kraftfahrzeugführer am Donnerstagmorgen mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab und landete in einem Nebenarm der Aller. Der Mann aus dem Landkreis Helmstedt war gegen 05.15 Uhr mit seinem grauen VW Golf auf der Bundesstraße 244 von Rühen nach Grafhorst unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle ...

  • 07.07.2021 – 13:53

    POL-WOB: Fußballfreude auf Wolfsburger Straßen - Polizei unterbindet Autocorso

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 06.07.2021 Nach dem Einzug der italienischen Mannschaft in das Finale der Fußball-Europameisterschaft kannte die Freude der italienischen Fußballanhänger keine Grenzen. Waren es gegen 21.00 Uhr nur etwa 280 Personen, die sich im Kaufhof und einzelnen italienischen Lokalitäten aufgehalten hatten, so wuchs diese Zahl gegen Spielende auf ...

  • 07.07.2021 – 13:22

    POL-WOB: Werksschutz beobachtet Eindringling - Polizei nimmt Dieb fest

    Wolfsburg (ots) - Büddenstedt, Reinsdorf, An der Kreisstraße 07.07.2021, 02.26 Uhr Am frühen Mittwochmorgen konnte die Polizei einen Dieb festnehmen, der zuvor auf das Gelände eines Fahrzeugteileherstellers eingedrungen war und dort diverse Kisten an Fahrzeugteilen entwendet hatte. Mitarbeiter des Unternehmens im Ortsteil Reinsdorf hatten die Polizei auf den Plan ...